• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Akku fresser seit Update?

Moin

mir ist aufgefallen das mein Akku (3GS) seit dem letzten iOS Update extrem schwächelt bzw schnell leer ist. Teilweise hält er nicht mal n ganzen Tag durch bei regelmäßiger benutzung, was er vorher jedoch mühelos geschafft hat.
Bild ich mir das ein oder empfinden das andere auch so?

LG

Definitiv. Seit ich 4.3.3 drauf habe, ist mein Akku auch schneller leer. Habe das Problem sowohl mit als auch ohne Jailbreak. Hab aber ein 4er.

hier keine derartigen Probleme ...

Also mir kommts definitiv weniger vor... Benutzung: 4 Stunden / Standby: 13 Stunden. Das ganze mit ein paar SMS schreiben, morgens ne halbe Stunde Internet Radio und insgesamt 3 Stunden Musik hören. Und ab und an mal die Reeder App angeschmissen....
3G den ganzen Tag an, Mails nur jede Stunde abrufen, sonst noch Push an. Ist das normal?
Gibts vielleicht nen Thread der sich mit Cydia Apps und deren Akku Verbrauch beschäftigt?

/edit: vllt sollte ich noch dazu sagen, dass jetzt noch 66% Akku übrig sind ;) Also was andere so schreiben, scheinen die teilweise um einiges mehr an Saft übrig zu haben.