• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone absichern gegen Verlieren?

• Ersteller Ersteller Zen
  • Erstellt am Erstellt am

Zen

Fießers Erstling
Hallo!
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein 3GS aber heute kam mir ein pfiffiger Gedanke. Wenn mein Iphone verlorgen geht, kann der Finder (real nicht der vom mac os) leider nicht rausfinden wem das Iphone gehört, weil ich die automatische Code Sperre drin habe. Man könnte aber als "Aufwachbildschirm" ein Foto nehmen und unten darunter Kontaktdaten z.B. Adresse oder Email hinschreiben. Geht ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Fällt euch noch eine bessere Lösung ein? Will nichts auf mein Iphone kleben.

Dankeschön!

MfG Zen

Mobileme, dann kann man das iphone ziemlich genau orten.

Jo, habe auch MobileMe.
Damit kann man Nachrichten auf den Bildschirm schreiben (an den Finder), das iPhone sperren und sogar löschen.

MfG Erik

MobileMe ist dafür passend. Allerdings unternimmst du damit nichts gegen das Verlieren, sondern tust eher was für das Zurückerhalten.

MobileMe ist elegant und gut - wie schon erwähnt.

Schau mal im AppStore nach "CloseCall", macht exakt, was Du Dir wünscht.

Klar mobileme nur zum handy finden 79€ im Jahr.. ich habs ja.. nein!

CloseCall ist ja nur für Kranke/Allergiker. Ich glaube ich muss das echt primitiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen :)

Klar mobileme nur zum handy finden 79€ im Jahr.. ich habs ja.. nein!

CloseCall ist ja nur für Kranke/Allergiker. Ich glaube ich muss das echt primitiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen :)

Für wenn das Programm ursprünglich gedacht war/ist spielt doch bei Deinem Wunsch keine Rolle - die App macht zwar, was Du möchtest, zwingen kann ich Dich jedoch nicht ;-)

Bei mir sieht man direkt nach dem Einschalten die wichtigsten Daten mit einem "persönlichen" Bild (Sonnenuntergang auf knapp 3000m Höhe in den Bergen, mit Blick in die Alpen). So kann hier jeder die entsprechende Person aus der Familie anrufen oder eine eMail senden, wenn er mal das iPhone findet und wieder zurückgeben möchte... ich habe bewußt eine andere Person genommen:
1) Im Krankheitsfall wird gleich die richtige Person angerufen und
2) wenn ich gerade beim Suchen bin, erhält die andere Person den Anruf.

Wolltest Du nicht genau das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieviele Apps es gibt wenn man sein iPhone verloren hat..jedenfalls genügend ;-)

oder einfach einen Desktophintergrund mit Deinen Daten erstellen !