• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 8plus erzwungener Neustart funktioniert nicht

AndyHunger

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Das Iphone 8plus meiner Frau hat plötzlich mit dem Verweis auf einen vollen Speicher alle Funktionen eingestellt. Der Versuch einige Dateien zu löschen hat schon nicht funktioniert. Der erzwungene Neustart funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich lauter, leiser und die Seitentasten drücke, wird das Display zwar schwarz und es erscheint der Apfel, aber genau hier friert das Display dann ein. Mehrmalige Versuche mit immer dem gleichen Ergebnis. Leider hat meine Frau kein Backup gemacht uns es sind wirklich wichtige Bilder und Videos unserer Kinder auf dem IPhone. Es wäre wirklich schlimm wenn diese Dateien für immer weg wären. Hat irgendwer einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht und die Daten retten können?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Andreas

Retten geht nur mit Backup,wenn keins da ist,kein Mitleid:innocent:
Und sonst:
DFU Mode beenden,während das Iphone mit Mac/Windows verbunden ist
Falls ihr euch versehentlich in den DFU Mode begeben habt, könnt ihr diesen wieder verlassen, indem ihr das iPhone per Hard Reset neustartet. Je nach iPhone-Modell müsst ihr dabei unterschiedlich vorgehen:

• iPhone 11, 11 Pro (Max), X, XR, XS (Max), 8 (Plus): Lauter-Taste drücken, Leiser-Taste drücken und rechte Seitentaste drücken bis das Apple-Logo angezeigt wird.

-> https://iphone-tricks.de/anleitung/34952-iphone-dfu-mode-nutzen#DFU_Mode_beenden

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin’s noch mal. Ich konnte das Problem lösen...! Ich habe das iPhone mit dem PC verbunden und die neuste iTunes Version geladen. Dann habe ich das iPhone in den DFU Modus versetzt und konnte glücklicherweise noch ein Software Update laden. Nachdem die ersten Versuche gescheitert sind und das iPhone nicht reagiert hat, ließ sich letztendlich dann doch noch das Update installieren. Nach zweimaligem Boot-Versuch fuhr dann auch endlich das iPhone wieder hoch und begann die Daten wiederherzustellen. Alle Dateien konnten gerettet werden! Jetzt kommt als allererstes aber ein Backup 😊
Beste Grüße....