- Registriert
- 20.12.21
- Beiträge
- 2
Moin zusammen,
mich bin noch neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vor zwei Wochen habe ich einen neuen Akku für das iPhone 8 Plus meiner Freundin bestellt (bei iFixit).
Nach dem Einbau und der empfohlenen Kalibrierung (vollgeladen, ca 2h am Strom gelassen, entladen und dann wieder vollgeladen) ist das Gerät immer bei 50% ausgegangen.
Es ist aber nicht so als hätte der Akku nur die halbe Kapazität, sondern die volle Kapazität und das iPhone zeigt es nur falsch an.
Also eine Nachricht an den Händler, der hat mir einen neuen Akku geschickt.
Aaaber: neuer Akku, gleiches Problem…
Nun weiß ich nicht weiter
iPhone neu aufsetzen?
oder habe ich etwas beschädigt?
Vielleicht kennt einer das Problem oder weiß was ich tun kann.
Besten Dank im Voraus
Ach ja: laut Anzeige in den Einstellungen unter Batterie hat das Handy 100% maximale Kapazität.
mich bin noch neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vor zwei Wochen habe ich einen neuen Akku für das iPhone 8 Plus meiner Freundin bestellt (bei iFixit).
Nach dem Einbau und der empfohlenen Kalibrierung (vollgeladen, ca 2h am Strom gelassen, entladen und dann wieder vollgeladen) ist das Gerät immer bei 50% ausgegangen.
Es ist aber nicht so als hätte der Akku nur die halbe Kapazität, sondern die volle Kapazität und das iPhone zeigt es nur falsch an.
Also eine Nachricht an den Händler, der hat mir einen neuen Akku geschickt.
Aaaber: neuer Akku, gleiches Problem…
Nun weiß ich nicht weiter

iPhone neu aufsetzen?
oder habe ich etwas beschädigt?
Vielleicht kennt einer das Problem oder weiß was ich tun kann.
Besten Dank im Voraus

Ach ja: laut Anzeige in den Einstellungen unter Batterie hat das Handy 100% maximale Kapazität.