• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 8+ lässt sich nicht mit Macbook verinden

jayjay04

Golden Delicious
Hallo,

mein Mac Book erkennt mein Iphone 8+ nicht wenn ich versuche es über das USB Kabel zu verbinden. Ich hatte das Problem schon einmal, über die Apple Hotline konnte mir geholfen werden, dann hat es ein paar Monate funktioniert und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.

Egal welchen USB Stecker ich verwende. Itunes öffnet sich überhaupt nicht und wenn ich auf Digitale Bilder gehe, sehe ich dass es kurz erkannt wird und die Verbindung sofort wieder abbricht (siehe Video – habe eine Bildschirmaufnahme gemacht)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Manchmal habe ich Glück und von 10mal anstecken, funktioniert es einmal... und dann wieder nicht.

Weiß jemand was da los ist?

Danke für eure Antworten.

Hallo,

nein noch nicht. Ich müsste dazu mal ein anderes Kabel organisieren. Ich bin aber nicht davon ausgegangen dass es am Kabel liegt, wenn ich es mit dem normalen Adapter an den Strom anschließe funktioniert das Laden ohne Unterbrechungen.

Lade und Daten übertragen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe...

Du hast ja geschrieben das dir der Apple-Support bei dem Problem schon einmal geholfen haben, was haben die denn gemacht?

ja das ist klar :) ich meinte wenn das Kabel ein defekt hätte, würde es ja auch beim laden ruckeln und unterbrechen. das würde ich ja dann genauso eigentlich an der Anzeige sehen müssen, wenn der blitz kurz aufblinkt und wieder weg geht. aber ich werde das noch einmal versuchen mit einem anderen Kabel – man kann nie wissen.

ich weiß es nich genau, er meinte ich soll einmal den anderen USB Anschluss probieren und ich glaube er hat sich in meinem laptop eingeklinkt und ein Update gemacht? Es war auf jeden fall nichts besonders.

Um das Kabel aus Fehlerquelle auszuschließen, versuch es halt - Ansonsten würde ich wieder den Apple-Support kontaktieren...

Hi,
ich würde zuerst die Buchse am iPhone Reinigen, mit einem Holz- oder Plastik- Zahnstocher und einer Leuchtlupe, oder starken Lampe, diese Buchse setzt sich sehr gerne zu, du wirst dich wundern was sich da an Flusen im laufe der Zeit ansammelt, Apple nimmt halt anderes Werkzeug her.
Franz

Zuletzt bearbeitet: