• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 8 / iPhone XS

Hi,
ich habe mir vor kurzem das iPhone XS gekauft, welches ich derzeit nutze. Ich habe mir das mit dem Hintergrund gekauft, es bei Nichtgefallen an meine Frau weiter zu geben. Nun bin ich mir mit der Größe des Handys unsicher. Faceid ist gewöhnungsbedürftig aber auf Dauer evtl. ok.
Die Kamera ist super, da möchte ich auch direkt zu meiner Frage kommen. Ich habe im Internet leider keine Antworten gefunden.

Wie ist die Kamera von 8er im Vergleich zum Xs ?
Soweit ich das weiß, hat das 8er den Portrait Modus nicht, sonst aber identisch?!
Foto bei Tag und Dämmerung sowie Video wäre der Vergleich interessant.

Sonst sollte es bis auf bei der Größe ja keine großen Unterschiede geben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weitere Fragen entstehen bestimmt im Laufe des Threads
VG

edit
Xs ist identisch zum Max. Steht im Artikel. Danke für den link. Kannte die Seite noch nicht.

Ja korrekt
Aber auf der Website von Macbeatnik gibt es nur ein Test vom Max und nicht vom Xs. Die beiden sind aber gleich :)

Hat denn jemand von euch schon eine Vergleichsverfahrung gemacht mit den beiden Geräten ?

• Like
Reaktionen: orcymmot
Wie ist die Kamera von 8er im Vergleich zum Xs ?
Soweit ich das weiß, hat das 8er den Portrait Modus nicht, sonst aber identisch?!
Foto bei Tag und Dämmerung sowie Video wäre der Vergleich interessant.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weitere Fragen entstehen bestimmt im Laufe des Threads
VG

Ich bin verwirrt. Suchst du denn nun nach einem Vergleich zwischen 8 und Xs oder zwischen Xs und Xs Max ?

Bei Xs Max gibt es auf Youtube einige Reviews dir dir vielleicht weiterhelfen. Die vergleichen auch die Geräte. Soweit ich mitbekommen habe ist tatsächlich der einzige Unterschied der Display. Ansonsten sind die Geräte was Performance etc. angeht identisch. Da musst du aber für dich selbst entscheiden ob dir das Max nicht zu groß ist. Am besten mal in einen Apple Store gehen und selbst hand anlegen :)

Ich würde vorschlagen, dass du dir dann einmal die Vergleiche zwischen iPhone 8 und X ansiehst. Diverse Tests haben bereits bestätigt, dass das Xs kein riesiger Sprung zum X ist. So solltest du dir dein Urteil bilden können. Ich habe bereits mehrfach gesehen, dass ein iPhone 8 bereits für um die 670€ zu bekommen ist. Gebrauchte Modelle dementsprechend günstiger. Es liegt an dir ob du den Aufpreis für ein X(s) in Kauf nehmen möchtest. Ich selbst verkaufe in kürze mein iPhone 8, da ich ein sehr günstiges Angebot für das X bekommen habe und da zuschlagen wollte.

Wie gesagt. Ich würde dir die diversen reviews auf Youtube ans Herz legen. Dort gibt es Vergleiche zwischen X und 8 in Massen :)

Das 8er ist doch auch bei DXO getestet - nur einen Klick entfernt.

Ja, die testen auch das 8er und das ist viel schlechter bewertet als das XS(Max).
Den Unterschied zwischen 8 und X, 2 Handy hier in der Familie kann ich bestätigen, wenn das XS jetzt auch noch besser ist als das X, dann würde ich, wenn die Kamera ausschlaggebend ist, nicht zum 8er greifen.

Ist halt auch ne Preissache finde ich. Zwischen 670€ und 1149€ ist ja doch ein ziemlicher Unterschied.