• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 8 Homebutton nach Reparatur kaputt

mlte

Erdapfel
Hallo,
Ich habe den Homebutton von meinem Iphone 8 getauscht weil dieser nicht mehr Funktioniert hat. Jetzt funktioniert er allerdings immer noch nicht.
Kann es sein ,dass es gar nicht an der Taste oder dem Kabel lag sondern an dem Kabel mit dem man den Homebutton verbindet? bzw. was könnte das Problem sein ?
Danke im voraus

Wenn beim Tausch alles richtig gemacht wurde und es immer noch nicht geht, muss es etwas anderes sein, als der Homebutton selber, ja. Das ist per Ferndiagnose aber unmöglich zu sagen.

Meines Wissens nach kann der Home Button an dem iPhone 7 nicht mehr ausgetauscht werden, da dieser nicht mit dem Board gepaired wurde. Damals früher wurde mir touchID deaktiviert, da jetzt aber der Button nicht mehr klickt sondern die Software nur einen Druck erkennt und einen Klick vortäuscht, wird der ganze Button deaktiviert.

Alternativ gibt es Home Button, die sich nach dem Einbau per Bluetooth verbinden lassen und so funktionieren

Was genau hat denn nicht mehr funktioniert? Der Tastendruck an sich, also bspw. auf den Homebildschirm zu kommen? Oder ging TouchID nicht mehr?
der Tastendruck an sich
Meines Wissens nach kann der Home Button an dem iPhone 7 nicht mehr ausgetauscht werden, da dieser nicht mit dem Board gepaired wurde. Damals früher wurde mir touchID deaktiviert, da jetzt aber der Button nicht mehr klickt sondern die Software nur einen Druck erkennt und einen Klick vortäuscht, wird der ganze Button deaktiviert.

Alternativ gibt es Home Button, die sich nach dem Einbau per Bluetooth verbinden lassen und so funktionieren
okay danke

kann der Home Button an dem iPhone 7 nicht mehr ausgetauscht werden, da dieser nicht mit dem Board gepaired wurde
Daher auch meine Nachfrage, welche Funktionalität genau repariert werden sollte.

Denn wie bereits gesagt, wenn Touch ID defekt war, kann nur Apple einen anschließend wieder voll funktionierenden Button verbauen.

Ansonsten lässt sich der Homebutton zwar auch selbst tauschen, jedoch muss man dann auf Touch ID verzichten.

Okay?! Das habe ich anders in Erinnerung. Denn es ging definitiv mal den HB zu tauschen, wenn man auf Touch ID verzichten konnte.

Ja bis zum 6s, weil der Homebutton da noch eine physische Taste war und nicht nur ein Sensor, der den Druck misst.