• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] Iphone 8+ Display / Logicboard defekt?

HaRdCoR3

Erdapfel
Registriert
02.07.21
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

ich stehe aktuell vor folgendem Problem:

Meiner Freundin ist das IPhone runter gefallen und das Display hat sich verabschiedet.

Ich habe dann das Display getauscht und hatte wohl die Kamera nicht ordentlich angeschlossen, da ohne Funktion. Der Rest jedoch, funktionierte.

Da ich leider zur Arbeit musste, verschob ich das "fixen" der Kamera auf den Abend. Dann jedoch, hat sich wohl während dem laufenden Betrieb erneut das Display verabschiedet. Ich versuchte dann abends erneut das gerät zu öffnen und nach Ursachen zu suchen. Ein Flex Kabel war etwas geknickt aber sah halbwegs ok aus. Überprüfte alle Verbindungen und auch die Kamera konnte ich nun ordentlich verbauen.

Beim erneuten schließen und "starten" jedoch, blieb das Display noch immer schwarz.

Also erneut geöffnet und gesehen, das ein Flex Kabel nun tatsächlich durch ist - Ok, den Fehler für das nicht funktionieren des Displays ist somit gefunden.

Das Problem nun aber: Ich bin der Meinung, dass das IPhone einen Logicboard schaden davon getragen hat. Denn bevor ich nun ein neues Display bestelle, wollte ich sichergehen, dass ich dies ausschließen kann.

Denn: Beim versuch das IPhone einzuschalten, passiert absolut nichts. Der Home Button kann nicht gedrückt werden, es kommt keine Vibration und auch beim verbinden an den PC, macht es keinerlei Anstalten auch der PC kann kein angeschlossenes gerät erkennen. Den Lauter / leiser Jumper erzeugt auch keine Vibration bei Betätigung (meine Freundin kann leider nicht mehr sagen, ob sie Vibration ein oder ausgeschaltet hat, daher nur Mutmaßung)

Kann man das Handy anderweitig auf Funktion prüfen, ohne ein neues Display zu verbauen? Das kostet immerhin 40€+ und die wären dann für die Katz`

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im voraus

Grüße!