• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 verbindet sich nicht mehr mit Macbook per Bluetooth

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
mein Iphone 7, iOS 14.8 verbindet sich für ca 1. Sekunde mit meinem MBAir 2018, MacOS 12.5.1 Der persönliche Hotspot ist natürlich an, hat auch früher funktioniert. Ich habe die Geräte getrennt und wieder neu verbunden, hat nichts gebracht. Ist das Problem bei jemand schon aufgetaucht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Welche Verbindung meinst du denn nun genau?
Hotspot (WLAN) oder Bluetooth?

Was möchtest du genau machen? Mit dem MB Air übers iPhone ins Internet, oder etwas anderes?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
ich will mit dem MBAir übers Iphone ins Internet. Bisher ging das immer über BT problemlos, jetzt tauchen die drei Punkte oben beim BT-Symbol im Macbook für eine Sekunde auf, dann gehen sie wieder weg...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ich sitze zwar gerade nicht am MBP aber ich habe meinen HotSpot noch nie über das Bluetooth-Menü aktiviert.

Schau mal in dein WLAN-Menü oben in der Leiste. Dort sollte dein iPhone mit diesen zwei Ellipsen/Kreisen angezeigt werden und darüber lässt sich die HotSpot Verbindung aufbauen, wenn sie denn nicht automatisch aktiviert wurde.

Über Bluetooth würdest du eh nicht glücklich werden zu surfen. Dagegen wäre eine Brieftaube schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neuro

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
ok, danke, funktioniert per Wlan, das ursprüngliche Problem ist zwar nicht gelöst, aber immerhin habe ich einen Workaround...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja. Der Workaround wäre eher, mit Bluetooth zu verbinden, denn standard ist ein Hotspot, ob der schlechten Übertragung per BT, mit W-LAN zu machen.