• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 Seltsames Verhalten

MrJoki007

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein iPhone 7 zum Reparieren bekommen.
Das Display ist blos schwarz, wurde aber schon getauscht.
Wenn man den Home button drückt vibriert das Handy normal.
Wenn man den Lautlos Modus an und aus schaltet vibriert es nicht.
Wenn man es dann an den PC ansteckt, wird es nicht erkannt.
Wenn man in den DFÜ Modus geht wird es erkannt und konnte es auch auf die neuste IOS Version updaten.

Woran könnte es liegen und wie kann man es lösen?
Ich habe es bekommen um noch vorhandene Bilder zu retten, wäre aber auch schön wenn es wieder funktionieren würde.

MfG

Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn man wüsste, was genau zuletzt damit passiert ist.
Sturz, Wasserschaden, Überhitzung usw. Dann könnte man zumindest bestimmte Faktoren ausschließen.

Danke für deine Antwort.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weis es nicht aber nach Wasserschaden schaut es nicht aus.
Laut dem Gehäuse würde ich eher auf einen Sturz tippen.

Wenn dir der Besitzer die notwendigen Daten übermittelt, könnte man doch meines Wissens die Bilder ganz bequem via cloud am Rechner wiederherstellen, oder irre ich da? Also ich hab sogar jedes Bild doppelt und dreifach. Einmal in der icloud, und noch diverse andere Anbieter. Voraussetzung natürlich, er hat einen aktiven sync.

Denke das hätten sie schon gemacht falls es möglich gewesen wäre. Kenn viele die Foto Backup auf iCloud deaktiviert haben, weil 5GB dafür einfach nicht reichen und sie nicht bereit waren dafür zu bezahlen.

Naja, ich sag mal so, wenn es ein Hardwaredefekt ist wirst du nicht dran vorbei kommen es einzuschicken, oder in einem Handy-Laden deiner Wahl abzugeben. Alternativ vielleicht in der Bucht an Bastler verscherbeln. Selbst rum schrauben ohne das nötige Werkzeug wird wohl nicht viel bringen.

Aber woran kann es liegen das es im DFÜ Modus erkannt wird und im normalen nicht?

Aber woran kann es liegen das es im DFÜ Modus erkannt wird und im normalen nicht?

Schon probiert? Ist halt die Frage was dir da genau angzeigt wird 🙂

Wenn der Computer das angeschlossene Gerät nicht erkennt, wird dir möglicherweise ein unbekannter Fehler oder ein "0xE"-Fehler angezeigt. Gehe in solch einem Fall wie folgt vor, und versuche nach jedem Schritt erneut, dein Gerät zu verbinden:

1. Vergewissere dich, dass dein iOS- oder iPadOS-Gerät entsperrt ist und dass der Home-Bildschirm angezeigt wird.
  2. Stelle sicher, dass auf dem Mac oder Windows-PC die neueste Software installiert ist. Wenn du iTunes verwendest, vergewissere dich, dass du die neueste Version verwendest.
  3. Vergewissere dich, dass dein Gerät eingeschaltet ist.
  4. Wenn der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt wird, entsperre dein Gerät, und tippe auf "Vertrauen".
  5. Trenne mit Ausnahme deines Geräts das gesamte USB-Zubehör vom Computer. Schließe dein Gerät nacheinander an alle USB-Anschlüsse an, bis du einen funktionierenden Anschluss gefunden hast. Wenn kein USB-Anschluss funktioniert, verwende ein anderes USB-Kabel von Apple.*
  6. Starte den Computer neu.
  7. Gerät neu starten:
  8. Schließe das Gerät testweise an einen anderen Computer an. Wenn dasselbe Problem dort erneut auftritt, kontaktiere den Apple Support.

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich
Du kannst dein iOS- oder iPadOS-Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und es dann mit einem Computer wiederherstellen.

In folgenden Situationen musst du zum Wiederherstellen deines Geräts möglicherweise den Wiederherstellungsmodus verwenden:
  • Dein Computer erkennt dein Gerät nicht oder gibt an, dass es sich im Wiederherstellungsmodus befindet.
  • Auf dem Bildschirm ist das Apple-Logo seit einigen Minuten eingefroren, und es wird kein Statusbalken angezeigt.
  • Der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus wird angezeigt.
Hier erfährst du, wie du vorgehst, wenn der Statusbalken mehrere Minuten lang auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und neu einrichten
  1. Stelle sicher, dass der Mac auf dem neuesten Stand ist. Wenn du iTunes verwendest, stelle sicher, dass du die neueste iTunes-Version verwendest.
  2. Öffne auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder früher oder auf einem PC öffnest du iTunes. Wenn iTunes bereits geöffnet ist, schließe es und öffne es erneut.
  3. Halte die Verbindung deines Geräts aufrecht, und warte, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird:
    • iPad-Modelle mit Face ID: Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los. Halte die Standbytaste gedrückt, bis das Gerät neu startet. Halte die Standbytaste weiterhin gedrückt, bis das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzt wird.
    • iPhone 8 oder neuer: Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
    • iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPod touch (7. Generation): Halte die Seitentaste oder obere Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis du den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus siehst.
    • iPad mit Home-Taste, iPhone 6s oder älter und iPod touch (6. Generation) oder älter: Halte die Home-Taste und die Seitentaste oder obere Taste gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis du den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus siehst.
      ios13-iphone-xs-restore-iphone.jpg
  4. Suche das Gerät auf deinem Computer. Wenn du zwischen den Optionen "Wiederherstellen" und "Aktualisieren" wählen kannst, wähle "Aktualisieren". Dein Computer wird nun versuchen, die Software neu zu installieren, ohne deine Daten zu löschen. Warte, bis dein Computer die Software für dein Gerät geladen hat. Wenn der Download länger als 15 Minuten dauert und der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus geschlossen wird, warte, bis der Download beendet ist, und wiederhole Schritt 3.
    ios13-macos-catalina-recovery-mode-iphone.jpg
  5. Nach Abschluss der Aktualisierung oder Wiederherstellung kannst du dein Gerät einrichten.
Weitere Unterstützung
Wenn du dein Gerät im Wiederherstellungsmodus nicht aktualisieren oder wiederherstellen kannst oder wenn du den Wiederherstellungsmodus aufgrund von defekten Tasten nicht verwenden kannst, kontaktiere den Apple Support.

Also du meinst die Daten kann man einfach nicht mehr retten?

Nein, ich meine du solltest versuchen in den Wiederherstellungsmodus zu kommen, durch das Drücken folgender Tasten:

iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPod touch (7. Generation): Halte die Seitentaste oder obere Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis du den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus siehst.

@hexter das ist ja der DFÜ Modus soweit ich weis. Genau so habe ich das Handy gestern auf IOS 13.6.1 geupdated. In diesem Modus wird es vom PC erkannt aber normal nicht.

Tja, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter. Falls mir noch etwas einfällt, dann melde ich mich nochmal.
Vielleicht will aber auch mal jemand anderes?