• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] iPhone 7 keine Anrufe möglich, keine Sprachmemos usw. (vllt Mikrofon kaputt)

Sokrates_

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
2
Moin Moin liebe Community,

mein iPhone 7 kann Festnetz-Anrufe eingehen und machen, bei ,WhatsApp‘ wiederum nicht. Jedoch bei den Festnetz-Anrufen höre ich niemanden und keiner hört mich, dennoch ist der Lautsprecher nicht kaputt - ich kann nämlich Videos mit Ton anschauen.
Um zu kontrollieren, ob mein Mikrofon funktioniert, konnte ich bislang keine Sprachmemos aufzeichnen, sei es auf ‚Whatsapp‘ oder ,Sprachmemos‘ selbst. Hier habe ich es versucht, aber komischerweise bricht die Sprachaufnahme bei ‚Whatsapp’ immer automatisch ab oder bei ‚Sprachmemos‘ drückt man auf den roten Knopf so oft wie man will und es tut sich nichts.
Videos kann ich aufzeichnen aber ohne Ton, was mich glauben lässt, dass mit meinem Mikrofon wahrscheinlich etwas nicht stimmt.

Falls jemand weiterhelfen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

LG


P.S.: Nützliche Informationen:

Wasserschaden, Fallschaden usw. ist auszuschließen.
iPhone wurde noch nicht neuinstalliert (DFU-Modus/Wartungsmodus).
Softwareversion 13.5.1