Ich konnte am Freitag mein iPhone 7 in Empfang nehmen und habe seitdem etwas mit der Kamera herumgespielt. Dabei ist ein Test entstanden, bei dem ich die Kamera in unterschiedlichen Apps teste (Kamera App vs. Lightroom), gegen ein iPhone 5 teste und gegen eine ausgewachsene Sony A7II. Der Test ist überhaupt nicht wissenschaftlich und bezieht sich auf alltägliche Situationen. Den ganzen Test könnt ihr hier lesen.
Was mir aufgefallen ist:
- Gutes Licht: Super Aufnahmen, sehr natürlich, kann mit Kompaktkameras mithalten
- Wenig Licht: Mäßig, geht schnell mit den ISOs hoch, verliert Details, hat aber eine gute Rauschreduzierung
- RAW: Bringt etwas in der Bearbeitung, man darf aber keine Wunder erwarten
- RAW: Scheinbar arbeitet die OIS nicht korrekt, jedenfalls deutlich mehr ISO und kürzere Belichtungszeiten
- Gegenüber dem iPhone 5 ist die Kamera im 7er eine deutliche Verbesserung, kein echter Vergleich
- Gegen eine Vollformat-DSLM sieht das iPhone kein Land, aber das war klar
Was mir aufgefallen ist:
- Gutes Licht: Super Aufnahmen, sehr natürlich, kann mit Kompaktkameras mithalten
- Wenig Licht: Mäßig, geht schnell mit den ISOs hoch, verliert Details, hat aber eine gute Rauschreduzierung
- RAW: Bringt etwas in der Bearbeitung, man darf aber keine Wunder erwarten
- RAW: Scheinbar arbeitet die OIS nicht korrekt, jedenfalls deutlich mehr ISO und kürzere Belichtungszeiten
- Gegenüber dem iPhone 5 ist die Kamera im 7er eine deutliche Verbesserung, kein echter Vergleich
- Gegen eine Vollformat-DSLM sieht das iPhone kein Land, aber das war klar