• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 7 Geräusche

Lovestoned

Braeburn
Hallo, das Thema gibt es wohl schon im Bereich "Magazin". Allerdings wird es nicht hervorgehoben, wenn man da einen neuen Eintrag macht. Deswegen mache ich hier nochmal auf, nicht böse sein : )

Mein mittlerweile 3tes Iphone 7 Plus fiept / zischt auch. Je mehr Last desto intensiver, aber auch sporadisch wenn das Display an ist. Ich kann es auch hören, wenn ich die Rückseite nicht komplett am Ohr halte, sondern auch bei gewissen Abstand.
Gibt es bei euch Neuigkeiten? Habt ihr alle tauschen lassen?
War heute im Apple Store und die "nette" Dame hat mir gesagt, dass es normal ist. Ich konnte im Laden aber kein Vergleich machen aufgrund der Lautstärke. Ich sags mal so, es ist vielleicht nicht beeinträchtigend, aber schön ist es auch nicht. Vorallem wenn das ebend NICHT jedes Iphone 7 hat. Ich will einfach keine Kompromisse eingehen, will einfach einwandfreies Gerät haben. Habe auch Apple Care +.
Das Erste Iphone hatte Aktivierungssperre, beim zweiten ging mikro oft komplett aus und man hat mich nicht gehört. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich deswegen bei AppleCare anrufen soll. Wurmt mich schon etwas...

MfG

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Neu naMediaAd.includeAd("MEDIUM_RECTANGLE"); Ich kann es auch hören, wenn ich die Rückseite nicht komplett am Ohr halte, sondern auch bei gewissen Abstand.

Auch mit "gewissem" Abstand macht es keinen Sinn, an der Rückseite eines iPhones zu lauschen.

• Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Die CPU eines Notebooks oder PC hört man auch arbeiten...

Also ich wenn mein 7Plus näher als 20cm an mein Ohr führe, während zb ein Spiel offen ist, dann höre ich auch gaaaaaanz leise Geräusche. Hält man es hingegen ganz normal, so wie man es benutzt, hört man genau Null!

Dein erstes iPhone KANN evtl. einen Fehler gehabt haben, kann.... Dass das Tauschgerät dann den selben Fehler wieder aufweist, das fällt schon schwer zu glauben, und dass das 3. Gerät wieder den selben Fehler aufweist.....Sorry, das glaube ich einfach nicht!

Hab bis jetzt noch kein 7er in der Hand gehabt wo man dieses leise Geräusch nicht hörte wenn man den Apfel an´s Ohr hielt...

shivas77

Jonathan
Ich habe bei meinem iPhone 7 Plus auch ein fiepen und ein anderes Geräusch das wie eine Sprinkleranlage sich anhört. Das blöde daran ist das die Videos die ich aufnehme diese Geräusche wiedergeben. Das ist auf keinen Fall akzeptabel. Ich hoffe jetzt kommt keiner mit dem Argument dass das iPhone keine Videokamera ist denn das wäre Fanboy gequatschte. Mein iPhone 6 und von meiner Frau ihr iPhone 6s haben nicht dieses Problem. Da hilft es auch nicht das Ganze schön Zureden.

Lovestoned

Braeburn
Die drei iPhones haben ja nicht alle denselben Fehler gehabt. Erstes hat Aktivierungssperre out of the box gehabt, das zweite Problem mit dem Mikro und das aktuelle eben mit fiepen. Wie das bei den beiden Modellen zuvor mit fiepen aussah kann ich allerdings nicht sagen, weil ich es nicht an das Ohr mit der Rückseite gehalten habe.

Die Sache ist halt, haben das wirklich alle iPhones und nicht alle wissen es oder ist es nur bei manchen Geräten der Fall? Weil dann ist es einfach nicht in Ordnung, wieviel Sinn es hat danach zu lauschen sei erstmal dahingestellt.

shivas77

Jonathan
Ich befürchte dass das ein generelles iPhone 7 Problem ist. Dass das iPhone fiept oder summt ist meiner Meinung nicht so schlimm. Was schlimm ist, das bei Videoaufnahme das Fiepton mit aufgenommen wird. Du kannst das selber mal testen. Einfach in einer sehr ruhigen Umgebung ein Video aufnehmen und später beim Betrachten ganz laut stellen.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Die drei iPhones haben ja nicht alle denselben Fehler gehabt. Erstes hat Aktivierungssperre out of the box gehabt, das zweite Problem mit dem Mikro und das aktuelle eben mit fiepen. Wie das bei den beiden Modellen zuvor mit fiepen aussah kann ich allerdings nicht sagen, weil ich es nicht an das Ohr mit der Rückseite gehalten habe.

Die Sache ist halt, haben das wirklich alle iPhones und nicht alle wissen es oder ist es nur bei manchen Geräten der Fall? Weil dann ist es einfach nicht in Ordnung, wieviel Sinn es hat danach zu lauschen sei erstmal dahingestellt.

Okay, hab ich überlesen, sorry.

Aber wie gesagt, hatte jetzt schon 4-6 iPhone 7 (Plus) in der Hand, direkt mit dem Apfel am Ohr hörte man dieses leise "Fiepen" bei allen.

@shivas77:

Habe ich probiert, schon länger, mit meinen 7Plus. Ja, man hört ein Rauschen. Das höre ich auch, wenn ich das selbe mit meinen iPad Pro mache, mit meiner Freundin ihren 6sPlus und mit meiner GoPro Hero5. Bei letzterer sogar am ausgeprägtesten...Und jetzt?

shivas77

Jonathan
@rene-xy

Dann bist du einer der wenigen die das wahrnimmt. In etlichen Foren wimmelst nur von iphone 7 Besitzern die das Problem haben. ausserdem habe ich wie oben schon geschrieben mit drei verschiedenen iPhones getestet. Die andern beiden haben ein leises Rauschen. Und jetzt?

anniDE

Pferdeapfel
Ich hatte mal ein 6s in der Hand, dass gezischt hat, beim Bildlauf hoch/runter scrollen. Das habe ich bemerkt in einer sehr ruhigen Umgebung und mit ca 25cm Abstand zwischen Telefon und Kopf (bzw. Ohren) ;)

Lovestoned

Braeburn
Also werde ich wahrscheinlich das Handy behalten und mich nicht bei Apple care melden... würde gern zum Vergleich andere 7 plus mir anhören