• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] iPhone 7 Akku Problem

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe ein iPhone 7 wo der Akku defekt war, habe ein neues Akku bestellt trotzdem ging der Akku innerhalb paar Stunden leer, habe erneut ein Akku wechseln gemacht und das Problem besteht weiterhin. Woran liegt das das es wieder schnell leer geht.

Habe komplett aufgeladen und komplett leer gemacht bis es aus ging, das Problem besteht weiterhin.

Woran könnte es noch liegen? Ein zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Ich tippe mal auf die Austausch Akkus selber. Das iPhone 7 ist doch schon etwas älter, und die wahrscheinlich nicht originalen Akkus auch.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe zwei Mal den Akku ausgetauscht. Zwar kein Original aber das beim zweiten Mal sich schnell entlädt verstehe ich nicht.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Ich habe zwei Mal den Akku ausgetauscht. Zwar kein Original aber das beim zweiten Mal sich schnell entlädt verstehe ich nicht.
Und die 2 Akkus haben dann wahrscheinlich fast das gekostet wie 1 Original Akku inkl..einbau durch Apple ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe schon etliche Akkus von Freunden und Kollegen schon gewechselt und es war nie ein Original und diese haben bis jetzt auch gut gehalten.

Und wenn ich zwei Akkus Austausche muss es nicht direkt an Akku liegen deswegen fragte ich euch ob ihr noch als Alternative kennt die das Problem beheben könnte.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Womöglich Platine defekt? Hatte so einen Fall hier bei der Arbeit. Lies einen Akku wechseln durch ein Geschäft (War nicht das erste Handy), neuer Akku jedoch konnte man live sehen wie die % herunter gingen. Wieder zu ihnen geschickt, sie haben dann einen Test gemacht und gesehen die Platine ist defekt. (Bekamen dann einen 45€ Gutschein). War auch ein Iphone 7
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
ja dann lohnt es sich nicht der zeigt auch habe gemerkt manchmal falsch Akku angaben. habe jetzt mehrmals aufgeladen, Hält jetzt 10 Std. aber ich kann irgendwie kein <hardware Reset machen, lauter leiser dann lange auf aussczhalbutton tut sich nichts, dann muss ich den code nochmal eingeben, wenn Platine defekt lohnt es sich leider nicht mehr,