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[iOS 9] iPhone 6s lässt sich nicht Blackscreen nicht wiederherstellen

mg583

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
2
Hi,

das 6s meiner Frau hat seit der Nacht auf Dienstag eine Macke. Sie ist nachts aufgewacht und wollte auf die Uhr sehen. Handy sehr heiß und schwarzer Bildschirm. Reboot ohne Ergebnis, Bildschirm blieb schwarz. Sie kann nicht ausschließen, dass sie tagsüber "Handy Update nachts durchführen" o.ä. ausgewählt hat.
Wenn das Handy an iTunes angeschlossen wird, wird es sofort als Wartungsmodus erkannt und nur Wiederherstellung ist verfügbar. Wenn ich nach der DFU Anleitung vorgehe, gleiches Ergebnis.
Starte ich nun einen Wiederherstellungsversuch mit 9.2.1 oder 9.3 kommen unterschiedliche Fehler. Zu Beginn meist 4014 mittlerweile fast immer 9. Zwischendrin auch mal 4000 (den ich gar nicht finde) und andere.
Es wurden mehrere Kabel an mehreren USB Ports unterschiedlicher Rechner probiert. Sie hat heute sogar noch ein originales Kabel gekauft. Es gab kein Jailbreak, keine Fremdeinträge in der hosts o.ä.

Es läuft meist so ab: Handy Wartungsmodus, IPSW auswählen, starten, Apple und leerer Balken leuchten auf und nach ca. 3 Sekunden sind Apple und Balken wieder weg und iTunes zeigt Fehler 9. Antiviren Programm und Firewall sind deaktiviert.
Nachdem ich heute heimgekommen bin und es wieder versucht habe, ein kleiner Erfolg: Apple und Balken waren mehr als 5 Minuten da, iTunes hing bei "...bei Apple überprüfen", Balken und iTunes zeigten keinen Fortschritt. Habe nach 10 min abgebrochen und dann festgestellt, dass das Handy wieder sehr warm war. Handy und iTunes haben auf den abgezogenen Stecker nicht reagiert.
Seit einer halben Stunde wieder wie zu Beginn: paar Sekunden Apple, dann schwarz und iTunes Fehler 9. Ob iTunes zuerst den Fehler zeigt und deswegen das Handy rebootet oder umgekehrt, kann ich nicht feststellen. Ich habe das Gefühl, dass der Fehler vom Handy ausgeht und deshalb iTunes einen Fehler wirft. Entweder wird es zu heiß, hat einen Hardware defekt oder der Akku ist wegen einer möglichen DFU-Schleife ziemlich platt.
Grad hängt das Handy nochmal zum Laden am Netzteil und ich werde mein Glück dann nochmal versuchen, aber ich bin ziemlich am Ende meiner Weisheit. Morgen will sie es mitnehmen und einschicken. Dürfte etwa ein halbes Jahr alt sein.

Gibt es etwas, das ich noch probieren könnte oder hat jemand Empfehlungen? Irgendwie nervt mich die Sache ziemlich und einschicken ist unbefriedigend :)

Viele Grüße
Martin
 

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Rhode Island Greening
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Hardware Defekt.
Aber da noch Garantie drauf ist wirds ohne Probleme getauscht wenn kein Sturz oder Wasserschaden vorliegt.
Aber mit sieben Werktagen musst du bei Abholung oder Versand schon Rechnen zur Zeit.
 
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mg583

Erdapfel
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Hi,
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich tippe auch in diese Richtung, aber es wundert mich etwas, dass der Defekt aus dem Nichts kam.
Was deutet für Dich auf einen Hardware Defekt hin und wo siehst Du potentielle Ursachen? Sturz oder Wasserschaden würde ich ausschließen, aber das wird sich Apple dann ja noch genauer ansehen. Gehen wir mal davon aus, dass beides ausgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
Martin
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
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Der Schaden kann durchaus schon eine Weile bestehen.

Bei einem iOS Update wird dir Hardware geprüft, man erinnere sich an Fehler 53, um das Gerät vor weiteren Schaden zu schützen.

Es ist also durchaus nachvollziehbar, dass es seit dem Update so vorliegt.
 

Support

Rhode Island Greening
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Das ist schwer zu sagen woran es genau liegt.
iTunes produziert aber bei jedem synchroniesieren oder wiederherstellen Log Dateien, falls du technisch versiert bist kannst du mit diesen vielleicht was anfangen oder Rückschlüsse ziehen.