• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone 6S behalten oder auf iPhone 7 Plus umsteigen?

Fohlenjoerg

Eierleder-Apfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.245
Hallo, ich besitze zur Zeit das iPhone 6S und bin grundsätzlich zufrieden damit.

Vor kurzem hab ich im Netz ein sehr günstiges 7 Plus erworben (Neu) und bin nun hin und hergerissen, ob ich es behalte oder wieder veräußere.

Wie würdet Ihr entscheiden?
Bin gespannt auf Eure Meinungen...
 
Wenn du es nun schon gekauft hast, was hält dich noch davon ab es zu nutzen? Wenn es dir dann doch nicht zusagt, kannst du es ja immer noch zurücksetzen und verkaufen.
 
Hab es gekauft, weil es echt günstig war. Und wenn ich es ein paar Tage nutze und dann feststelle, es sagt mir mich zu, kann ich es schon noch verkaufen, jedoch bekomme ich dann erfahrungsgemäß weniger als wenn es noch verschweißt wäre.
 
Aber Steuern zahlst du schon für solche Geschäfte :-)
 
Wenn Du mit dem 6s noch zufrieden bist (warum auch nicht), dann behalt das und verklopp das 7er. Das 7er ist sicher sehr gut - aber der Unterschied zum 6s ist jetzt nicht so groß.
 
Wenn dich das kommende iphone gar nicht interessiert, würde ich das 7er schon behalten ( v. a. da du es anscheinend billig erworben hast).
Nur musst dir klar sein, dass dieses "ich hab ein neues gerät" gefühl nicht so ausgeprägt sein wird wie bei alten den modellen, weil die gestiegene performance zb nur mehr in spielen wahrnehmbar ist.
Und es sind ja nur paar wochen bis zur nächsten keynote, bei der eins der neuen iphones mglw ein wirkliches "ich hab ein neues gerät in meinen händen" auslösen wird.
 
Kapiere die Frage nicht. Wenn Du ein 6s hast und jetzt ein 7 Plus, dann hast Du vor allem (neben anderem) ein Gerät mit deutlich größerem Display. Keiner hier kann beantworten, ob Du persönlich einen Nutzen daraus ziehen kannst.
 
Genau. Nimm die Displaygrösse, die Dir mehr zusagt. Entscheidung gefällt.