• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] IPhone 6Plus - kein Backup zurück nach Update

iCar Driver

Erdapfel
Hallo Leidensgenossen :)

ich habe vor drei Wochen vom 5s aufs 6plus gewechselt und hatte die Beta Version 9.1 installiert.

Da das iPhone aber immer ein paar Bugs hatte, habe ich ein Backup gemacht (iTunes), das Telefon in den Wartungsmod versetzt und den Download der aktuellen SW gestartet.

Bis dahin alles ohne Probleme - Neuinstall beendet und dann wollte ich das letzte Backup zurück sichern:

Fehlermeldung Das Backup „Dirks-iPhone - 27.09.2015 12:58“ kann auf diesem iPhone nicht wiederhergestellt werden, da die Software auf dem iPhone nicht aktuell ist." Um dieses iPhone von diesem Backup wiederherzustellen, konfigurieren Sie es als neues iPhone und aktualisieren Sie die Software auf die neueste Version.

Es gibt doch keine aktuellere Version als die, die ich laden kann. Konfiguriere ich es als neues iPhone und will dann zurück sichern, ist das Backup nicht in der Auswahlliste. Das hängt sicher mit dem Beta zusammen ...
Ich benötige zwingend das Backup zurück, da ich auf die dort gespeicherten Daten angewiesen bin!

Bitte - wer hat eine Idee?? Es muss doch eine Möglichkeit geben oder muss ich mich direkt an APPLE wenden?

Danke Euch und Grüße
Dirk

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Ein iOS 9.1 Backup kann nur mit iOS 9.1 oder neuer wiederhergestellt werden. Das wird ausführlichst auf den Entwicklerseiten erklärt und es wird mehrmals drauf hingewiesen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als das iPhone wieder mit iOS 9.1 zu bespielen und dann das iPhone wiederherzustellen.