• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 64 GB voll... Hilfe!?!?

Apfelkuchen32

Erdapfel
Hallo, ich habe seit ca. 5 Jahren ein IPhone und habe seit dem fleißig Fotos und Videos von meinen Kindern gesammelt. Dann habe ich für die Kinder noch Filme drauf. (Natürlich habe ich nicht noch das erste IPhone sondern habe immer die Backups übertragen)

Ich möchte mich am liebsten von nichts trennen.... Ist die iCloud für mich eine Lösung? Aber was ist wenn ich keinen Empfang habe und den Kindern aber einen Film vorspielen will etc.. Außerdem stelle ich immer Flugmodus ein, wenn die Kinder das Iphone in der Hand haben...

Der Speicher von meinem
32GB IPad ist natürlich auch ständig voll...

Und wenn doch iCloud, welche Größe? Kann ich erst die Kleine buchen und muss ich nur anteilmäßig zahlen wenn ich doch mehr nehme!?!? Ich freue mich auf eure Tipps!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Hallo! Welche Dateiarten (Bilder, Musik, Apps, ...) verbrauchen auf deinem iPhone denn am meisten Speicherplatz?

1. Position Fotos& Kamera
2. Position Filme
3. Position Musik

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, die Bilder auf deinen PC/Mac zu übertragen und nur die "Best of" am iPhone zu belassen? Die iCloud hilft dir bei zu vielen Fotos auch nicht wirklich, da sie bei den Fotos nur dazu dient, neue Bilder zwischen den Geräten zu synchronisieren (nennt sich Fotostream). Als Datengrab eignet sich das aber nicht, auch nicht wenn du zusätzlichen Speicherplatz dazukaufst.

Werde ich dann wohl so machen müssen. Aber schade... Finde es immer super dass ich alle Fotos der letzten 5 Jahre bei mir habe. Und das wird Arbeit die durchzuarbeiten ;) Aber Danke !!!!

Evtl Dropbox ?
Mit der Dropbox-App kannst du ja Fotos direkt vom iPhone in die Box packen und hast von allen Geräten zugriff drauf.
Wobei Dropbox ja als Free-User, glaub ich, nur 2GB hat.

Wie es bei anderen Cloud-Diensten aussieht weiss ich nicht.

Ich hoffe generell, dass du regelmäßig Backups deines iPhones anlegst? Hier im Forum gab es schon mehrere Fälle, wo Nutzer aufgrund eines Fehlers ihrer Geräte weil sie kein Backup hatten alle Fotos verloren haben.

Ja Danke dass Du mich dran erinnerst. Das letzte Backup ist schon wieder 3 Wochen her.........

Ach, das geht ja noch. Da gab es schon Leute, die machen nie Backups oder das letzte Backup war schon ein paar Monate her. :)

Falls die Position 3. Musik aus iTunes stammt, kannst Du vielleicht mit der Konvertierung in 128 kBit/s AAC noch etwas Platz sparen.
...falls nicht schon aktiviert.

Du kannst die Fotos auf den Mac/PC übertragen und anschließend wieder auf das iPhone mittels iTunes synchronisieren. Das geht immer noch lokal (ohne Cloud) und verkleinert den Speicherbedarf der Bilder enorm.
Ich habe hier ca. 3000 Bilder auf dem iPhone, die zusammen nur ca. 2GB belegen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app