- Registriert
- 27.02.11
- Beiträge
- 11
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,
ich habe seit gut 3 Wochen massive Probleme mit meinem iPhone 6 64GB. Das Gerät habe ich im Mai 2015 gekauft, es wurde im April 2016 bereits im Apple Store aufgrund zahlreicher Probleme (knarzendes Display, defekte Frontkamera etc.) gegen ein generalüberholtes Gerät ausgetauscht.
Nun habe ich vor gut 3 Wochen iOS 10 aufgespielt, seitdem habe ich extreme Probleme mit dem Gerät. Der Akku hält bei normaler Nutzung (bin definitiv kein Power-User) maximal 4 Stunden, tendenziell eher weniger. Zuvor bin ich eigentlich immer gut durch den Tag gekommen, aber der Verbrauch ist jetzt wirklich krass. Darüber hinaus entlädt sich der 100% aufgeladene Akku in der Nacht trotz Flugmodus (!) komplett, er ist am nächsten Morgen komplett leer!
Zuerst dachte ich, dass es ein Hardware-Problem seitens des Akkus wäre, weshalb ich mir einen neuen Akku einbauen ließ. Problem besteht aber unverändert! Jetzt lag meine Hoffnung auf iOS 10.1, allerdings hat auch das Software-Update keine Verbesserung gebracht. Ein Zurücksetzen und Neuaufspielen hat ebenfalls nichts gebracht, so langsam bin ich wirklich am Verzweifeln!
Was kann ich jetzt tun? Die Apple Garantie des Austauschgerätes ist ausgelaufen. Macht es ggfs. trotzdem Sinn, einen Termin im Apple Store zu machen und denen das Problem schildern? Der nächste Store ist ca. 1:30 entfernt, so dass ich fast einen Tag Urlaub nehmen müsste. Wie seht ihr die Erfolgschancen? Welche Möglichkeiten seht Ihr sonst noch?
PS: Seit iOS 10 habe ich darüber hinaus ein Problem mit der Ausrichtungssperre. Ist diese aktiviert ist alles normal, wenn ich diese aber deaktiviere springt das Display (Safari, SkyGo etc.) automatisch in das Querformat, auch wenn ich das Gerät hochkant halte. Im Netz habe ich hierzu nix gefunden - könnte es doch sein das mein Gerät ein Hardwareproblem hat? Dieses Problem kam aber auch erst mit dem iOS10-Update, weshalb ich eigentlich von einem Software Bug ausgegangen bin.
Ich bin für jeden Kommentar und Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Huber
ich habe seit gut 3 Wochen massive Probleme mit meinem iPhone 6 64GB. Das Gerät habe ich im Mai 2015 gekauft, es wurde im April 2016 bereits im Apple Store aufgrund zahlreicher Probleme (knarzendes Display, defekte Frontkamera etc.) gegen ein generalüberholtes Gerät ausgetauscht.
Nun habe ich vor gut 3 Wochen iOS 10 aufgespielt, seitdem habe ich extreme Probleme mit dem Gerät. Der Akku hält bei normaler Nutzung (bin definitiv kein Power-User) maximal 4 Stunden, tendenziell eher weniger. Zuvor bin ich eigentlich immer gut durch den Tag gekommen, aber der Verbrauch ist jetzt wirklich krass. Darüber hinaus entlädt sich der 100% aufgeladene Akku in der Nacht trotz Flugmodus (!) komplett, er ist am nächsten Morgen komplett leer!
Zuerst dachte ich, dass es ein Hardware-Problem seitens des Akkus wäre, weshalb ich mir einen neuen Akku einbauen ließ. Problem besteht aber unverändert! Jetzt lag meine Hoffnung auf iOS 10.1, allerdings hat auch das Software-Update keine Verbesserung gebracht. Ein Zurücksetzen und Neuaufspielen hat ebenfalls nichts gebracht, so langsam bin ich wirklich am Verzweifeln!
Was kann ich jetzt tun? Die Apple Garantie des Austauschgerätes ist ausgelaufen. Macht es ggfs. trotzdem Sinn, einen Termin im Apple Store zu machen und denen das Problem schildern? Der nächste Store ist ca. 1:30 entfernt, so dass ich fast einen Tag Urlaub nehmen müsste. Wie seht ihr die Erfolgschancen? Welche Möglichkeiten seht Ihr sonst noch?
PS: Seit iOS 10 habe ich darüber hinaus ein Problem mit der Ausrichtungssperre. Ist diese aktiviert ist alles normal, wenn ich diese aber deaktiviere springt das Display (Safari, SkyGo etc.) automatisch in das Querformat, auch wenn ich das Gerät hochkant halte. Im Netz habe ich hierzu nix gefunden - könnte es doch sein das mein Gerät ein Hardwareproblem hat? Dieses Problem kam aber auch erst mit dem iOS10-Update, weshalb ich eigentlich von einem Software Bug ausgegangen bin.
Ich bin für jeden Kommentar und Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Huber