• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 6 und der Homebutton

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem!
Mir fällt seit einiger Zeit auf das mein Homebutton sehr leicht zu drücken geht bzw. fehlt das Feedback doch stark.
Er funktioniert noch aber heute in der Stadt habe ich mal auf den iPhones im Laden rumgedrückt und der Unterschied ist doch gross.
Dort merkt man das man drückt und es wird mit einem Klickgefühl begleitet.
Bei meinem hat man dieses Feedback gar nicht.
Meine Frage ist, ob das Problem evtl. bekannt ist. Ich denke tauschen wird das mir Apple ja nicht da er ja noch funktioniert. Vom Gefühl her warte ich nun drauf das er irgendwann gar nicht mehr geht. Das Telefon ist April gekauft wurden.

LG Hendrik

dbrune

Ananas Reinette
Dann geh jetzt zum Store und reklamiere es. Ein solches Problem ist mir nicht bekannt.

Support

Rhode Island Greening
Ich denke tauschen wird das mir Apple ja nicht da er ja noch funktioniert.

DOCH!
Es gibt sogar in den internen Programmen bei der Reklamation die Menü Auswahl "Gefühl oder Druckpunkt des Homebuttons"
Reparatur auf Garantie so lange keine Schäden am Gerät sind.

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Hallo nochmal,

ich war gerade bei Gravis.
Die meinten der Druckpunkt ist schon anders, auch sitzt der Homebutton nicht mehr richtig.
Gemacht wird aber nichts da er ja noch geht. Ich soll das iPhone nun so lange weiter nutzen bis es nicht mit geht. Dann kann ich wieder kommen, muss 10 Tage warten und bekomme wohl ein Austasuchgerät.

Na ja solange der den Geist in der Garantiezeit aufgibt ist mir das ja egal :) aber bei meinen Glück!

Unwohl ist mir da aber nun dennoch.

dbrune

Ananas Reinette
Ist für mich ein Unding, dass der Tausch bei Fehlern verweigert wird.

Support

Rhode Island Greening
Gravis ist wirklich der falsche Ort dafür.

dbrune

Ananas Reinette
Gravis ist ein zertifizierter Partner. Warum sollte es falsch sein?

tboedlx

James Grieve
Ende November wurde mein iPhone6 durch ein Refurbished-Gerät direkt von Apple innerhalb der Garantie aufgrund diverser Mängel durchgetauscht. Nun beginnt bei dem "neuen" iPhone6, dass sich der Homebutton "löst". Man kann diesen spürbar hin- und her bewegen und bei leichter, wechselnder Druckbreanspruchung (ohne den Button wirklich zu betätigen) kann man ein deutliches "Spiel" in dem Button merken.

Meine Frage: Hab ich durch den Austausch Ende November ein Recht auf erneuten Austausch / Reparatur? Oder kann ich das vergessen, da meine eigentliche einjährige Garantie abgelaufen ist?

• Like
Reaktionen: chrizkro

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Du hast bei einem Austausch Gerät 90 Tage Garantie von Apple, auch wenn das ursprüngliche Gerät keine Garantie mehr hatte. Also ab zu Apple damit!

• Like
Reaktionen: tboedlx

ken-wut

Echter Boikenapfel
Jep, hab auch mein iPhone im Oktober im Store täuschen lassen und es am 23 Dezember von uPS abholen lassen da ich es nicht mehr nach Köln zum Store schaffe. Hab zuvor mit Patricia vom Apple Chat geschrieben. Leider dauert es wohl hier was da UPS fleißig war aber der Status bei  noch nicht aktualisiert. Mal sehen ob es noch im alten Jahr kommt.

appeltje

Weisser Rosenapfel
War eigentlich immer Freund von der Homebutton, Grund wieso ich das 7er nicht mag... allerdings kann dieses Problem beim 7er nicht auftreten... dafür wieder andere Sachen...

Will aber eigentlich zur Ausdruck bringen, das Apple irgendwie, für mein Gefühl, mehr Geld verlangt dafür aber immer abnehmende Qualität liefert!

Habe kein vergleich mit Samsung oder sonstige Marken, aber Apple bewegt sich doch an der obere Grenze, preislich gesehen...

Niceshoot

Damasonrenette
Bei mir ähnlich, Anfang Dezember mein iPhone 6 getauscht wegen lockerer Display und lockerem Homebutton. Jetzt, kaum 4 Wochen später ist in Höhe des Powertasters das Display wieder hörbar locker. Scheinbar etwas unter Spannung eingebaut. Rum um das Display merkt man den Übergang zwischen Gehäuse und Display. Ich will jetzt nicht unbedingt pingelig wirken, aber das alte iPhone hatte diese spürbare Kante nicht.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Bei meinem 6S wurde genau wegen dem laprigen Homebutton das Dispöay getauscht. Ich hab dem Apple Mitarbeiter das iPhone in die Hand gedrückt und nach Betätigen der Taste hat er nur "Oh ok" gesagt und den Umtausch eingesteuert. War aber innerhalb der Garantie.

Jetzt passt wieder alles, knackiger Druckpunkt.

Aeona

Gast
Du hast bei einem Austausch Gerät 90 Tage Garantie von Apple, auch wenn das ursprüngliche Gerät keine Garantie mehr hatte. Also ab zu Apple damit!

Hierzu mal eine Rückfrage. Ich habe das gleiche Problem mit dem gelösten Homebutton jetzt wieder (bei all meinen iPhone 6 die wegen diverser Mängel getauscht wurden), bin aber auf jeden Fall seit Anfang November aus der Garantie raus. Kostet eine Reparatur außerhalb der Garantie dann den normalen Displaytausch-Preis?

Viele Grüße