• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 Sync-Probleme mit iTunes (Mac)

RainerW

Morgenduft
Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren mit dem iPhone 4 habe ich Mitte Dezember auf das iPhone 6 mit iOS 8.1.2 gewechselt (und bin recht begeistert).

ABER - ich bekomme eine Fehlermeldung unter iTunes 12.0.1 (auf einem MBPr mit OS 10.10.2) beim Synchronisieren und kann mir diesen Fehler inkl. einer möglichen Lösung einfach nicht erklären. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich (vermutlich stehe ich gerade selbst im Wald und sehe diesen vor lauter Bäumen nicht...).

Der Umzug auf das 6er ging mittels Backup vom 4er eigentlich problemlos von statten. Danach habe ich sowohl auf dem MBPr und in der iCloud das frisch installierte 6er ebenfalls ein Backup erstellt.
Nun ist mir nach einigen Tagen begeistertem Spielen und angesichts der neuen 6er-Performance (im Vergleich zum 4er) aufgefallen, dass meine Klingeltöne noch fehlen. Kein Problem dachte ich, kurz iTunes "angeschmissen", die Klingeltöne ausgewählt und das 6er synchronisiert - leider funktioniert das nicht, ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden, weil dieser Computer nicht mehr für gekaufte Artikel autorisiert ist, die sich auf dem iPhone befinden"...

Mir ist aufgefallen, dass diese Meldung immer bei Schritt 3 (Apps) der Synchronisation auftaucht und die Sync dann abbricht.

Hmm, das konnte ich mir zwar nicht erklären, es hatte sich ja eigentlich nichts verändert und das neue iPhone 6 läuft ja auch problemlos. Habe dann trotzdem mal in iTunes das MBPr deautorisiert und neu autorisiert - keine Änderung, der Fehler ist nach wie vor der selbe. Der iTunes Account ist völlig normal auf dem iPhone eingetragen und auch aktiv (habe darüber schon ein paar Musik und Apps gekauft) und auch am MBPr.

Irgendwie weiß ich gerade nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Ist das 4er noch gemeldet? iTunes vom Mac aus unter Store "Account anzeigen"...?
Mal Abmelden, iTunes über cmd +Q komplett schließen, neu starten und wieder anmelden?

RainerW

Morgenduft
...probiere ich aus und gebe Bescheid.

Merci für den Tipp