• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 sucht dauernd Netz seit iOS 11.x

Albaron

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem von dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Vor einiger Zeit habe ich ein iPhone 6 mit 64 GB gebraucht für meine Frau erworben. Es war komplett zurückgesetzt und frei. Daraufhin habe ich die SIM meiner Frau aus dem alten 4s eingesetzt, natürlich nicht bevor ich das Format der SIM geändert hatte. Alles war gut, das iPhone 6 fand Netz und funktionierte einwandfrei. Es war iOS 10.x installiert, ich glaube es war 10.3 hatte aber nicht soo genau drauf geachtet.
Dann wollte meine Frau berechtigterweise, dass ich ein Backup Ihres 4s aufspiele, damit alles wieder einwandfrei funktioniert. Dafür habe ich allerdings auf 11.2 aktualisieren müssen und zuerst gab es auch kein Problem, aber während des ersten Tages tauchte das Problem auf. Ohne das irgendwas passiert wäre, ausser dem Ruhezustand, suchte es Netz und fand keines. Nach etwas suchen und einigem probieren half dann die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, dem ganzen wieder auf die Sprünge. Leider trat es aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf. Aber es war schon nervig.
Dann kam 11.3 und ich dachte, super, dann ist das jetzt vermutlich gelöst. Also Update gemacht. Leider war das ein Irrglaube, denn jetzt ging gar nix mehr. Seit diesem Update hat es nie wieder ein Netz gefunden. Ich habe alles probiert, zurückgesetzt, alle Tricks (Flugmodus, Netzwerkeinstellungen, etc.) ausprobiert, nichts hat geholfen. Mittlerweile ist 11.4 erschienen, aber auch das hat nichts gebracht. Meine Frau liegt mir jetzt in den Ohren, was denn jetzt sei damit. Sie hat ja auch recht, denn so langsam ist Ihr 4s kaum noch zu gebrauchen. Der Akku ist nach 3 bis 4 Stunden quasi leer, ohne das man viel damit macht. Außerdem sehr langsam mittlerweile. By-the-way: Die SIM funktioniert im 4s nach wie vor einwandfrei.

Habt Ihr noch eine Idee was das sein kann, bzw. wie man es beheben kann?

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Hast du die SIM-Karte selber zugeschnitten? Oder ist es eine Triple SIM?

Schon versucht deine SIM einzulegen?

Albaron

Erdapfel
Es ist eine Triple SIM.

Meine SIM habe ich auch schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Beides der gleiche Anbieter.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ich möchte behaupten, dass wohl der SIM Slot defekt ist?!

Mir würde nur einfallen die SIM zu reinigen (Isopropyl) und komplett trocknen zu lassen.
Alternativ kann man auch den Slot reinigen bzw. Kontakte überprüfen und reinigen.

Edit: Vielleicht hatte der Vorbesitzer eine zugeschnittene SIM genutzt und somit die Kontakte ausgeleiert? Die zugeschnittenen sind ja auch meist dicker als die "neuen" Triple Sim.