• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 stürzt ständig ab

Phexxtor

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und benötige direkt mal eure Hilfe :)

Ich habe derzeit ein iPhone 6, damals zu Release vorbestellt - also ca. 1,5 Jahre alt.

Problem besteht derzeit darin das das iPhone leider alle 5min abstürzt. (nicht übertrieben)
Die Abstürze kommen immer ohne Vorwarnung, also ohne Grafikfehler o.a. allerdings sind beim Absturz selbst dann
irgendwelche Verzerrungen auf dem Display zu sehen, oder es wird ganz langsam dunkel , oder färbt sich einfarbig usw..
Manchmal rebootet es dann von selbst und manchmal muss man per Hardreset nachhelfen. Ist auch schon vorgekommen das es beim booten dann direkt wieder abgestürtzt ist.

Am Mittwoch dieser Woche ist es Abends abgestürzt und ließ sich auch per Hardreset nicht mehr einschalten. Heute morgen ging es dann plötzlich von alleine wieder an.

iOS 9.3.1 ist heute morgen ganz frisch installiert worden (ohne BackUp) und hat nicht gebracht daher denke ich an einen Hardware-Defekt in Richtung Flashspeicher oder RAM.

Jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte und ob man dies selbst reparieren kann? Wäre nicht das erste iPhone das ich zerlege, also keine 2 linken Hände ;)

MfG