• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 6 speicher voll trotz "leerem Speicher"

Philio_

Erdapfel
Hallo liebe Apfelfreunde, hab eine Frage und zwar zeigt mein Iphone 6 16 GB die ganze Zeit zu wenig Speicher an. Ich habs nun neu aufgesetzt ohne aus einem Backup wiederherzustellen. Nach 2 Wochen Nutzung und nur einem Bruchteil der vorherigen Apps hab ich noch 3.0 GB frei und angeblich 8.7 belegt. Das kann aber nicht sein - wenn ich bei "manage storage" schaue und die dortigen Werte zusammenrechne komme ich auf keine 2 GB!! ich hab ca. 30 fotos und kein einziges Lied drauf (alles apple music und kein Lied das offline geladen ist. die grösste App ist Boom Beach mit 241 MB und denn nur noch Whatsapp mit 112 MB. Augeschaltet und wieder eingeschaltet hab ichs schon mehrfach - hat nichts gebracht. echt zum kotzen!! Vor allem frisst sich der Speicher ständig noch mehr zu. Nach dem ich mir den Screenshot geschickt hab sinds noch 2.9 gb und 8.8 gb frei. Danke für eure Hilfe :)

Anhänge

• IMG_0113.PNG
    IMG_0113.PNG
    137,8 KB · Aufrufe: 132
Hast du WhatsApp installiert und noch nicht die aktuelle Version 2.12.15 von letzter Woche eingespielt?
Es gab in der vorletzten WhatsApp Version einen Bug, der den Speicher des iPhones vollgeschrieben hat.

Vielen Dank für die rasche Antwort. hatte die aktuelle Version, hab sie dennoch gelöscht, das Iphone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und geändert hat sich bis auf die 100mb von Whatsapp nichts.