• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Selbstauslöser macht immer 10 Serienbilder

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

wenn ich ein Foto mit Selbstauslöser (3 oder 10 Sekunden) schießen will, werden immer 10 Serienbilder erstellt.
Warum das und wie kann ich das abstellen? Ich möchte natürlich nur ein Bild schießen und nicht immer mühselig die überflüssigen 9 löschen.

Vielen Dank!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hallo Renzo,

wie löst Du die Kamera aus? Mit den Seitentasten? Vielleicht hängt da eine. Ich habe gerade mal bei mir getestet (6s mit 9.3.2) und bei mir wird jeweils immer nur ein Bild geschossen. Ich habe auch nirgendwo eine Einstellung dazu gefunden.

Im Zweifel starte mal das iPhone neu, indem Du ein paar Sekunden gleichzeitig auf den Home-und Aus/Ein-Knopf drückst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
wenn ich ein Foto mit Selbstauslöser (3 oder 10 Sekunden) schießen will, werden immer 10 Serienbilder erstellt.
Jetzt weis ich, was ich noch fragen wollte :D
Genau das gleich ist bei mir auch.
Mit Selbstauslöser werden bei mir (6s/iOS 9.3.2) auch immer 10 Bilder gemacht oO

Edit sagt, am iPad pro das gleiche :(
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...vielleicht doch irgendwo in den Einstellungen?

Mein iPad Mini 2, auch mit 9.3.2 macht ebenso nur ein Bild.

Schon wieder seltsam...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Also ich finde da keine Einstellung zu,
zumal das iPad neu ist, und ich da sicher sein kann, nichts verstellt zu haben oO

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das ist bei mir auch so. Meines Erachtens ist das so gewollt, weil eigentlich sinnvoll. Gerade bei Gruppenfotos ist immer eine Person dabei, die beim Auslösen die Augen geschlossen hat. Hier kann man sich nun die beste Aufnahme aussuchen...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Kann man das mittlerweile bei der aktuellen iOS ausschalten?