• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone 6 Plus stürzt nur noch ab

Kai4578

Erdapfel
Hey ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 6 Plus. Mein Handy hat 10% Akku(Sollte eig noch ok sein) und verhängt sich und stürzt ab. Das heißt es lässt sich nicht mit 10% Akku starten. Wenn ich es starte dann kommt ganz normal das Apple Logo und wenn ich meinen PIN eingebe, verhängt es sich und es stürzt ab. Danach wenn ich es wieder starten will kommt das Symbol das der Akku Leer sei und man es anschließen sollte. 3 Minuten später kann ich es wieder starten und dann stürzt es wieder ab. Wenn ich es aber an ein Ladekabel anschließe, fährt es sofort problemlos hoch und man kann es bedienen. Wenn ich es wieder entnehme ist es aus.
Weiß jemand vielleicht weiter oder hatte jemand das Problem ?

Mitglied_171097

Gast
Da wird wohl dein Akku defekt sein. Kannst bei Apple ein Akku Check machen lassen und vielleicht hast ja Glück und Sie tauschen es aus Kulanz aus. Oder hast vielleicht Apple Care+ oder ACPP? Dann hast du eh 2 Jahre Garantie.

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
10 Prozent heißt laden!! Wenn du es ständig komplett leer saugst, ist der Akku schnell im Eimer! Deshalb kommt ja ab 20% die Warnung man soll laden. Bei 10% ist es höchste Zeit zu laden.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Morgen, hatte ich letztens bei meinem 6s auch, ist bei ca. 10% einfach aus gegangen....

Problem hat sich damit gelöst, das ich es dauernd aus und an gemacht habe....zum Schluss lief das Handy mit 5% noch fast 5std im Standby.

Kp was es hatte, hab es dann wieder voll aufgeladen und der Akku war wieder richtig kalibriert.

Daran wird es bei dir wohl auch liegen. Akku nicht mehr richtig kalibriert.
Das Handy Schalter dann einfach aus, sieht auf den ersten Blick wie ein absturtz aus, wird aber einfach nur runter gefahren.

Falls es nicht mehr richtig an geht, hab es die ganze Zeit mit power und home zusammen gestartet.

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Unter 10% Laden! Alles andere ist Blödsinn. Ihr fahrt doch auch nicht mit einem leeren Tank auf die Autobahn und wollt noch 100 km fahren? Da gibt's nichts zu korrigieren, die Akkus [emoji367] die seit mehreren Jahren verbaut werden kann man locker bei 20 bis 40 % laden, ist sogar besser für diesen, als dieses leer gesauge!

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Also wenn ich mich recht erinnere, ist es eigentlich egal, ab wann es geladen wird, das iPhone schaltet vor einem Schaden sowieso ab, daher also auch egal.

Und das es bei 10% einfach ausgeht, liegt an einem schlecht kalibrierten Akku, also einfach das iPhone komplett entladen und wieder komplett in einem Zug voll machen, nach Möglichkeit noch bissl länger dran lassen.

Also bei mir hat es geholfen, läuft seit dem wieder wie am ersten Tag, und ich hab den Akku wie oben beschrieben auch noch "Zwangs entleert".