• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone 6 Plus Kamera - Videos werden im Zoom begonnen

• Ersteller Ersteller kfx
  • Erstellt am Erstellt am

kfx

Kaiser Wilhelm
Hallo zusammen. Was mich schon immer gestört hat, dass wenn ich die Kamera starte und ein Foto machen will, wird mir das Bild eigentlich gestochen scharf angezeigt. Switche ich rüber zu Video, ist das Bild gleich etwas gezoomt, also nicht so wie beim Foto.

Habe als Vergleich auch ein iPhone 6 mit aktuellem iOS und da ist es auch so. Ist das bei euch auch so?

Mein erstes iPhone 6 Plus war vom Austauschprogramm der iSight Kamera betroffen und ich habe am Freitag das Austauschgerät erhalten. Bei diesem Gerät ist es auch so.

Ich weiß auch nicht ob das so sein muss. Vielleicht guckt ihr mal bei euch und berichtet, ob es da auch so ist. Danke

Ist bei meinem 5s genau so. Ist mir aber ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Habe es gerade gegengeprüft. Die Videos schauen super aus. Stört es dich denn?

Naja was heißt stören, es ist halt immer schon ein zoom eingestellt! Man ist bei einem Video immer näher dran ohne dies zu wollen. Mein erstes 6 Plus habe ich ja getauscht, weil es im Video Modus teilweise nicht scharf gestellt hat. Also nicht mehr fokussiert hat.

Man kann es zumindest nicht ändern, scheint also "normal" zu sein.