• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Plus: Kalendermitteilungen verschwinden nach Terminablauf

Fastman

Jonagold
Hallo,

ich habe das Problem, dass Kalender Mitteilungen auf meinem iPhone 6 Plus immer nach ihrem Ablauf aus der Mitteilungszentrale (Mitteilungen) verschwinden.

Bsp: Ein Termin beginnt um 20 Uhr und geht 5 Minuten. Dann wird er um 20 Uhr in der Mitteilungszentrale angezeigt und nach 5 Minuten automatisch wieder gelöscht.

Kann mir jemand sagen, wo man das Verhalten ändern kann? Ich finde das einfach nicht.

iOS-Version: 9.3.3 (war aber auch vorher schon so).

Vielen Dank für Tipps.

Gruß
Fastman

Bsp: Ein Termin beginnt um 20 Uhr und geht 5 Minuten. Dann wird er um 20 Uhr in der Mitteilungszentrale angezeigt und nach 5 Minuten automatisch wieder gelöscht.
Nein er wird nicht gelöscht sonder nicht mehr angezeigt, weil der Termin rum ist. Oder verstehe ich was falsch?

Ja, genau. Ich möchte aber auch gern die verpassten Termine solange in den Mitteilungen sehen, bis ich die Anzeige selbst gelöscht habe. Das ist ja auch der u.a. Sinn der Mitteilungszentrale.

Du musst gar nichts löschen. Nach meinem Kanntnisstand geht das was du willst nicht. es zeigt dir aktuelle und kommen de Termine und Ereignisse an. Aber nicht was war.

Edit: ist unter OSX genauso.

Verstehe ich nicht. Im Bereich "Heute" verstehe ich das. Aber der Bereich Mitteilungen ist doch extra für verpasste Events, Mails etc. gedacht. Bisher habe ich immer "Sunrise" genutzt. Diese App hat alle verpassten Termine dauerhaft unter Mitteilungen angezeigt. Leider stellt der Hersteller den Betrieb zum Ende des Monats ein.

Also verstehe ich das richtig, dass der iOS Kalender das nicht unterstützt, ja?

Die vergangenen Termine hast du doch im Kalwnder. Die werden nicht gelöscht. Nur in der Mitteilungszentrale siehst du sie nicht mehr. Die App *Sunrise* kenne ich nicht.