• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Plus 16GB: System immer voll

Apfelfan_HB

Erdapfel
Hi, hab mein altes iPhone 6 Plus 16GB raus gekramt, weil mein XS bei der Versicherung ist. Jetzt hab ich festgestellt. Das der Speicher immer wieder vom System belegt ist. Zurücksetzen direkt in den Einstellungen als auch via iTunes bringen immer nur das selbe Erscheinungsbild. Das System nimmt sie so viel Speicher wie frei ist. Löschen ich eine App hab ich für kurze Zeit parat MP frei. Auch diese sind dann System Speicher.
Wie kann es sein, dass mein System aktuell 15,11 GB von 16 GB frisst? Neu aufgelegt waren es 5,5 GB. Was verbrauchte am System denn so viel? iCloud Backup ist aus. Auf der aktuellsten Vision ist es bereits.

Zuletzt bearbeitet:

roadrunner1405

Morgenduft
Na kannste in den Einstellungen doch ansehen welche App wieviel Speicher belegt in Einstellungen- Allgemein- iPhone-Speicher und da runter scrollen. Da steht genau welche App wieviel belegt.

Haste es aus einem Backup wieder hergestellt oder als Neugerät? Mit Backup könnte es daran liegen.

Wobei bei aktuellen Betriebssystemen und Apps 16 GB das letzte ist was man wählen sollte da es ja so schon grenzwertig ist und die Probleme vorprogrammiert sind. Bei älteren ist es zwar nicht anders möglich und daher wird’s mit Updates demnächst auch vorbei sein. Aber deshalb gibts diese minimalen Speichergrößen nicht mehr.