• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Iphone 6 nach Neustart Wlan Button ergraut. Ios 8.1, BT und Siri ebenfalls Fehlerhaft

djshooter

Erdapfel
Hi ich bin grad echt ratlos -.-

Mein Handy war heute morgen aus, obwohl es am Ladegrät hing. -.-
Ok dachte ich mir, einschalten und schauen.

Das ging aber nicht. Das Gerät ließ sich nur über aus taste + home button 10 sec gedrückt starten.

Ok dachte ich mir, kann ja passieren das Ios mal abschmiert oder so.

Mir fiel dann auf das Wlan nicht an war, also habe ich dann versucht wlan anzumachen, aber der wlan button ist gegraut, unter bt kommt nur der Ladekreis, und Siri funktioniert nicht obwohl Ortungsdienste und Co an sind. -.-

Ich habe dann erstmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, sogar mehrfach. brachte leider nix.

Daten in der cloud gesichert und über itunes zurück gesetzt.(wiederherstellung oben rechts, nicht aus backup der cloud) Ergebnis war leider das gleiche -.-

Das Phänomen klingt in etwa so wie die Fehler die es mit 8.0 und 8.01/.02 gab.

Das kam aus dem nichts. Ist mein Gerät nun defekt? Oder habt ihr noch ne Idee?

Den frühesten Termin im centro o bekomme ich erst nächsten donnerstag, und das ist mir entschieden zu spät -.-

Edit: Ich habe nun mehrfach über Itunes nochmal das Gerät zurückgesetzt. Auch einmal als neues Gerät. Als Wlan auch dort nich ging habe ich über USB Itunes verbindung das Cloud Backup eingespielt. Als das Handy neugestartet ist wurde ich ernsthaft nach dem Wlan Passwort meines Netzwerkes gefragt. Als ich es eingab wurde Das display Rot Pixelig und das Handy startete NEU. Wlan war wieder GRAU -.-

So langsam glaube ich das das Board einen weg hat -.- Ohne einen Sturz oder dergleichen -.-

Zuletzt bearbeitet:

djshooter

Erdapfel
Telefonischer Aplle support meint, Software fehler könne man nahezu ausschliessen. Das handy wird Dienstag in Oberhausen gecheckt und vermutlich ausgetauscht.

jetzt grad ist das Handy nach nem videodreh ausgegangen, Nun kommt nur noch der Apfel Startscreen mehr nicht o:O

Wie kann das sein bitte? nichtmal 4 Wochen alt -.-

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Nach meiner Erfahrung gehen komplexe elektronische Geräte in den ersten Tagen der Nutzung oder erst nach mehreren Jahren kaputt.
Dafür hat der liebe Gott die Garantie erfunden :)

djshooter

Erdapfel
Kann ich damit zu gravis was für mich viel näher wäre oder muss ich ins Centro zum Genius Apple Store. Gravis ist doch offizieller Apple Händler oder