• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 macht sich selbstständig bzw. reagiert nicht

maik1008

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier, aber kein neuer Apple-User. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein iPhone 6 nicht reagiert bzw. selbstständig (wie von Geisterhand) aktiv ist.

Ich habe bereits über Apple eine Reparatur des Touchscreens und dann gar einen Autausch erhalten. Das Problem trittt dennoch wieder auf.

Der Support hat mir natürlich zuerst geraten, mein iPhone ohne Backup in Betrieb zu nehmen. Hatte aber nicht geholfen.

Frage 1: Könnte es evtl sein, dass ich im Backup eine Art Virus oder was auch immer habe, der sich auch nach Wiederherstellung nicht vertreiben lässt?

Kurioserweise habe ich während der Reparatur des einen Modells und dem dann folgenden Tasuchvorgang ein iPhone 5 eines Freundes genutzt, da lief mit Backup alles reibungslos.

Nach dem Erhalt des neuen Geräts habe ich natürlich wieder das Backup eingespielt. 2 oder 3 Tage ging alles gut. Heute fängt es wieder an zu mucken.

Hat jemand eine Idee? Kann ich z.B. ein neues und jungfräuliches iOS aufspielen, sodass ich dann einen kompletten Neustart versuchen könnte?

Ich drehe hier noch durch a:t

Danke!!!

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum! :)

Einen Virus kann man komplett ausschließen. Du hast geschrieben, dass die Probleme auch ohne Backup mit dem 6er aufgetreten sind.
Hattest Du dabei schon irgendwelche Programme installiert, welche Du üblicherweise auch nutzt?

Es könnte durchaus sein, dass eine bestimmte App mit dem 6er Probleme hat. Es gab mal einen User, bei dem wurde ein ähnliches Phänomen durch eine VPN-App ausgelöst.

Hallo. Das Ding ist, dass ich erst das Backup eingespielt hatte und nach erneutem Auftreten des Fehlers erst die Wiederherstellung ohne Backup gemacht habe. Deswegen habe ich schon überlegt, ob der Fehler in den Tiefen des Systems hängen geblieben ist ...

Meine üblichen Apps habe ich dann auch meist wieder installiert. So etwas wie eine App mit VPN-Tunnel o.ä. habe ich aber nicht.

Ich habe jetzt eine Wiederherstellung mit der Software direkt angestoßen (Shift+Wiederherstellen). Die Probleme sind weiterhin da. ich komme nicht mal dazu, das iPhone richtig in Betrieb zu nehmen :mad:

Ich hatte genau dein Problem auch mit meinem iPhone 6. Es hatte einen Hardware-Fehler. Such mal bei google nach cumulus und meson, das wird auch bei dir die Ursache des Problems sein.

• Like
Reaktionen: maik1008
Das würde auch erklären, warum das bei mir trotz Reparatur und Austausch wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe, Apple wird weiterhin so kulant mit mir sein und das Gerät noch einmal tauschen.

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem mit einem IPhone 6 plus. Ist echt zum aus der Haut fahren, staune selbst das ich es noch nicht an die Wand geklatscht habe.