• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 läd über Hub selten

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo zusammen,

ich habe eine iPhone Dock, die an einem USB Hub (stromversorgt) angeschlossen ist.

Mit dem iphone 5 gab es nie Probleme, mit dem iPhone 6 jetzt allerdings schon.
Beim ersten anstecken kommt immer "iPhone läd nicht". Der Akku wird trotzdem grün, es läd aber wirklich nicht.

Stecke ich es dann ab und gleich wieder an, geht es meist.

Stecke ich das iPhone direkt an einem USB Port am Mac, geht es.
Ich will aber über den USB Hub das ganze machen.

Ist das Problem bekannt? Kann ich dagegen etwas tuen?

Danke im Voraus,
Manuel

Macbeatnik

Golden Noble
Hubs sind nie der Weisheit letzter schluss, bereiten oft probleme mit der stromversorgung, ich käme zum Beispiel nie auf den gedanken wichtige Festplatten an einen hub, womöglich auch noch ohne eigene Stromversorgung zu hängen, warum lädst du es denn nicht direkt am Mac, dort gibt es doch keine probleme. Zu deinem hub, hat der wenigstens eine eigene Stromversorgung?

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Vielen Dank,

wie oben geschrieben, der Hub hat eine Stromversorgung ja.

Es muss am iPhone 6 liegen, weil es genau ab dann nichtmehr richtig ging.

Direkt an den Mac anschließen will ich nicht weil an den ersten Anschluss der Hub dran hängt (der auch dran bleiben muss) und am zweiten Anschluss steck ich häufig eine Festplatte oder etwas anderes.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Es liegt einfach nur daran das dein IPhone 6 bedingt durch den größeren Akku mehr Ladestrom haben will. Beim 5er hat das vielleicht gerade noch so geklappt, beim 6er geht deinem Hub die Puste aus.

Wenn du deinen Akku nicht schädigen willst, solltest du also Experimente dieser Art besser bleiben lassen.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Also muss ich mich nach einem neuen USB Hub Ausschau halten, welcher ist denn da empfehlenswert?