• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] IPhone 6 IOS 8.2 Sendebericht

vegas91

Erdapfel
Hey,

habe seit heute mein erstes IPhone.
Sitze nun schon den ganzen Tag dran,
eine Lösung für den Sendebericht für SMS zu finden.
Gibt es eine Lösung, dass ich so wie bei Android einen
Haken kriege wenn sie ankommt? Die Lösung mit dem
Kürzel ist sehr nervig und dass ich dann eine extra SMS
bekomme erst recht. Ist für mich ein Grund das Iphone
wieder zurückzuschicken.. Oder gibt es eine App?
Habe im Store BiteSMS gefunden, angeblich geht
es damit? Gibt allerdings kaum Infos dazu. Hat wer ne Idee?

Danke schonmal

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Ist nicht bös gemeint, aber wofür benötigst Du Sendeberichte?

Wenn unter iOS eine SMS o.ä. nicht zugestellt wird, erscheint hinter einer Nachricht in der jeweiligen Konversation ein rotes Ausrufezeichen.

hillepille

Melrose
Wenn unter iOS eine SMS o.ä. nicht zugestellt wird, erscheint hinter einer Nachricht in der jeweiligen Konversation ein rotes Ausrufezeichen.

Ist das so? Ich hatte bisher immer gedacht, das rote Ausrufezeichen erscheint wenn die SMS nicht rausgeht, kann auch eigentlich nicht anders sein.

• Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Eben.
Das Ausrufezeichen sagt das die SMS nicht gesendet wurde. Das hat nichts mit Zustell -oder Lesebestätigung zu tun.

hillepille

Melrose
Das habe ich auch nicht behauptet.
Wie was denn? Was soll denn dann der Beitrag (also deine Antwort) ohne weitere Erklärung, was du damit sagen willst.

Fragestellung war und ist, wie man eine Benachrichtigung erhält, wenn eine versandte SMS ankommt, und deine Antwort war:
Wenn unter iOS eine SMS o.ä. nicht zugestellt wird,...

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Selbst wenn ich, der Korrektheit halber, "zugestellt" durch "gesendet" ersetze: was bedeutet es denn dann?

Ich habe es so interpretiert, dass "nicht gesendet" sowohl "abschicken" als auch "nicht empfangen" heißen kann.

Falls das nicht richtig ist, was ich nicht ausschließe, was bedeutet es tatsächlich? Bitte um Aufklärung.

Du schreibst selbst, "wenn die SMS nicht 'rausgeht'". Aus welchen Gründen?

Ich erinnere mich noch, dass wenn eine SMS kurzfristig nicht empfangen werden kann (Empfänger z.b. im Keller, Tunnel o.ä.), in der Konversation später ein "zugestellt" erscheint.

Zuletzt bearbeitet: