Guten Morgen,
ich bin seit Sonntag Besitzer eines iMac und wollte nun auch mal gern Handoff testen. Mein Sohn mit seinem IPad Mini tat es und war begeistert. Nun gut also ich ran und testen. Leider musste ich feststellen, dass mein IPhone 6 keine Verbindung oder nur für 2 Sekunden zum iMac via Bluetooth aufbaut.
Folgende Varianten wurden getestet:
Ipad mini - iMac Bluetoothverbindung ok Handoff ok
IPad 2 - iMac Bluetoothverbindung ok
IPad 2 - IPhone 6
keine direkte Bluetooth Verbindung Gerät zu Gerät
IPad 2 - Iphone 6 Bluetoothverbindung via Pers. Hotspot ok
IPhone 6 - iMac Bluetooth koppelt , Verbunden für 2 s dann Verbindungsabbruch. iMac wird nicht unterstützt (siehe Foto)
IPhone 6 - iMac Bluetoothverbindung via Pers. Hotspot ok
IPhone 6 - ex. Lautsprecher Bluetoothverbindung ok
Ich habe bereits beim IPhone folgende Versuche unternommen: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iCloud abgemeldet gestartet und wieder neu angemeldet.
Bis zum Update 8.1 hatte ich WLAN Abbrüche die sind zum Glück behoben und unter 8.0 funktionierte AirDrop etc. via Bluetooth tadellos. Nun gut lieber ein stabiles WLAN als Bluetooth, trotzdem gehe ich von einem Softwarefehler aus, da der BT S/E ja grundsätzlich
seine Funktionsfähigkeit zeigt beim verbinden mit Lautsprecher und unter Nutzung Pers. Hotspot.
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
ich bin seit Sonntag Besitzer eines iMac und wollte nun auch mal gern Handoff testen. Mein Sohn mit seinem IPad Mini tat es und war begeistert. Nun gut also ich ran und testen. Leider musste ich feststellen, dass mein IPhone 6 keine Verbindung oder nur für 2 Sekunden zum iMac via Bluetooth aufbaut.
Folgende Varianten wurden getestet:
Ipad mini - iMac Bluetoothverbindung ok Handoff ok
IPad 2 - iMac Bluetoothverbindung ok
IPad 2 - IPhone 6
keine direkte Bluetooth Verbindung Gerät zu Gerät
IPad 2 - Iphone 6 Bluetoothverbindung via Pers. Hotspot ok
IPhone 6 - iMac Bluetooth koppelt , Verbunden für 2 s dann Verbindungsabbruch. iMac wird nicht unterstützt (siehe Foto)
IPhone 6 - iMac Bluetoothverbindung via Pers. Hotspot ok
IPhone 6 - ex. Lautsprecher Bluetoothverbindung ok
Ich habe bereits beim IPhone folgende Versuche unternommen: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iCloud abgemeldet gestartet und wieder neu angemeldet.
Bis zum Update 8.1 hatte ich WLAN Abbrüche die sind zum Glück behoben und unter 8.0 funktionierte AirDrop etc. via Bluetooth tadellos. Nun gut lieber ein stabiles WLAN als Bluetooth, trotzdem gehe ich von einem Softwarefehler aus, da der BT S/E ja grundsätzlich

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk