• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6] iPhone 6 „Hardware“-Frage

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Hi,
bei meinem 6‘er ist das Hörmuschel sowie die Frontkamera nicht funktionsfähig, da ein Kabel welche beide Teile ansteuert, beschädigt ist.
Bei einem Kostenvoranschlag möchte man mir die Hörmuschel sowie die Frontkamera erneuern.

Kann mir jemand sagen, ob dies gar nicht notwendig ist, weil vielleicht nur das Kabel auch ersetzt werden kann, wo dann die beiden Teile angesteckt werden?

Danke

access

Roter Eiserapfel
Vermutlich ist es eine ziemliche Fieselarbeit nur das Kabel zu ersetzen, wohingegen man einfach nur das neue Teil mit Kabel einbauen müsste, was viel schneller geht.

• Like
Reaktionen: ninjaattack

Julius93

Schöner von Nordhausen
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide Teile (Frontkamera und Hörmuschel) defekt sind. Die Hörmuschel liegt nur auf dem Flexbandkabel auf und wird mit einer Abdeckung verschraubt. Die Frontkamera ist Bestandteil des Flexbandkabels und kann nicht ohne das Kabel getauscht werden.

Somit: Alte Hörmuschel behalten und nur das Flexkabel inklusive Frontkamera tauschen. Das bekommt man bei eBay schon für unter 5€.

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich habe für unter 10 Euro inkl. Versand mir die gesamte Einheit besorgt und selbst eingebaut.

Danke euch für die Mithilfe [emoji1309][emoji1303]
Gruß