• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 geht nicht an und reagiert af nichts

Neechee

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe ein Iphone 6 bekommen. Der Vorbesitzer hat den Akku leer laufen lassen und dann schätze ich 3-4 Wochen nicht benutzt und mir gegeben mit der Bitte alle Daten zu löschen. Den Pin habe ich. Nur leider geht das Iphone nun nicht an. Ich habe es über Nacht laden lassen, habe den Homebutton und An/ Ausschalter zusammen gedrückt. Nichts passiert. Wenn ich ITunes anschalte reagiert es auch nicht.

Ist es nun völlig hin? Ich habe etwas vom DFU-Modus gelesen. Wenn der Vorbesitzer das Iphone aus seiner Cloud löscht damit "mein Iphone suchen" deaktiviert ist, kann ich das Iphone damit auf Werkeinstellung bekommen?

Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Wenn sich das iPhone selbst nach Stunden langem aufladen nicht rührt und sich auch mit Home- und Powerbutton nicht starten lässt, sehe ich schwarz. Du kannst ja mal probieren, ob iTunes das Gerät erkennt, wenn du es in den DFU-Modus versetzt. Bezweifle ich aber.

saw

Orleans Reinette
Also kommt nicht einmal nach einiger Zeit am Ladegerät die "rote Batterieanzeige"?
Die Lightning Buchse ist sauber?
Eventuell mal reinleuchten und bei Bedarf mit einem Zahnstocher oder ähnlichem reinigen, aber vorsichtig.

Neechee

Erdapfel
warum bezweifelst du das? wovon soll es denn so kaputt sein?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Weiß ich nicht. Wenn das iPhone aber keinen Mucks von sich gibt, ist das eher ein schlechtes Zeichen. Vielleicht ist der Akku hinüber?

maddi06

Borowitzky
Es könnte auch das Kabel defekt sein oder das Ladegerät. Der DFU Modus funktioniert nur, wenn das iPhone einzuschalten geht. Daher bezweifelt es Martin. ;)

Neechee

Erdapfel
leider zeigt es gar nix an beim Laden und Buchse habe ich auch schon versucht zu reinigen. habe auch mehrere Kabel versucht.

ach so, wusste das nicht mit der DFU...schade...ja der Akku könnte hinüber sein. aber schwer zu sagen. Der Vorbesitzer (Ex-Arbeitskollege )meinte es funktioniert und war ganz überrascht

Benutzer 176034

Gast
Dass das 6er einen defekten Akku hat, nur weil es 3 - 4 Wochen leer gelegen hat, möchte ich auch nicht so recht glauben.
Die Theorie mit den Kabeln ist da etwas näher an mir dran.
Ich würde tatsächlich noch mal einen Versuch starten. Es findet sich vielleicht ein Freund/Nachbar/Kollege, der ein 100%ig intaktes Kabel incl. Stecker vorhalten kann. Sollte dann das iPhone immer noch keinen Mucks machen, würde ich auch den recht schnell verstorbenen Akku als Schuldigen anerkennen.