• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

IPhone 6 - Fotos mit Itunes (Windows) synchronisieren?

Sam089

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines IPhone 6.
Eines der Features, das mich am meisten dazu bewegt hat, von meinem Galaxy Note2 zum Iphone zu wechseln, war die entspannte Synchronisierung .

Ich dachte, dass ich einfach nur mein IPhone anschließen muss bzw. zu Hause einfach nur ins WLAN muss, damit mein IPhone und mein Itunes auf dem Windows Laptop einfach die Fotos synchronisieren, ohne dass ich was machen muss.

Bin ich zu doof - oder synchronisiert Itunes alles außer meinen Fotos?

Danke für eure Hilfe.
Sam

Hallo Sam,

Fotos synchronisierst du am besten und einfachsten mit der iCloud und dem darin enthaltenen Fotostream.

Selbstverständlich kannst du auch mit iTunes deine Fotos auf deinen iDevices synchron halten.

Hallo,

das mit der icloud möchte ich erstmal nicht machen. Hab ja schon die Dropbox.

Aber wie soll das denn mit itunes gehen? Ich finde nirgendwo eine Option, da etwas einzustellen. Wenn ich auf Fotos klicke in itunes, dann kann ich nur die sync vom PC in Richtung IPhone einstellen - aber nicht umgekehrt. Zum syncen der Aufnahmen meines IPhones sagt itunes, dass ich das separat mit Bilder und Videos importieren mit Windows machen kann....

Ich habe den Verdacht, dass Apple einen in die icloud zwingen will - sehe ich das richtig?

Gruß
Merci
Sam

Nein, nicht zwingend.

Die iCloud ist eben die vom Aufwand gesehen simpelste Lösung, in beide Richtungen.

Sofern Bilder auf dem iPhone sind, wird dir dein Gerät als lokaler Datenträger, ganz normal im Explorer, angezeigt.

Im DCIM-Ordner befinden sich dann alle auf dem iPhone gespeicherten und aufgenommenen Bilder, die du dann manuell herauskopieren darfst/sollst/musst.

Hi

Sorry für die späte Antwort. hab mir jetzt die Dropbox vernünftig eingerichtet. Da hab ich 50gb ohne Kosten.

Danke dennoch :)