• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 Digitizer fehler

Hallo Community,

ich habe ein iPhone 6 der ersten Generation somit keine Garantie mehr.
Mein Display fing vor paar Wochen an nicht mehr richtig zu reagieren.
Seit heute ist das Handy nicht mehr nutzbar da es mittlweile anschläge wahrnimmt die nicht getätigt werden.

Was kann ich machen ? Muss die komplette Einheit ausgetauscht werden. Oder ist es einfach ein banaler Fehler der durch ein Reset mit dem DFÜ-Modus oder sowas beseitigt werden kann ?

Danke euch

saw

Orleans Reinette
Eventuell vorher aber, sofern möglich, noch von iCloud abmelden und den PIN raus nehmen.
Nicht das Du nachher nicht mehr die Kennung eingeben kannst und ausgeschlossen bist ^^

• Like
Reaktionen: TechnischeInformatik
Das kannst du ja recht einfach überprüfen. ;)
Jedenfalls wäre das mal der erste Schritt, um ein Softwareproblem auszuschließen.

Ich versuche es einfach mal - viel habe ich ja nicht mehr zu verlieren :D

Eventuell vorher aber, sofern möglich, noch von iCloud abmelden und den PIN raus nehmen.
Nicht das Du nachher nicht mehr die Kennung eingeben kannst und ausgeschlossen bist ^^

Danke für den Tipp ^^

DFÜ-Modus und komplett Rücksetzen hat nichts gebracht - d.h. schließe ich ein SW Fehler aus. Die Woche kommt das Gerät in Reparatur wobei das Display nicht ersetzt wird. Ich berichte auf jeden Fall ! Vielleicht bringt das in Zukunft jemanden was !

Danke euch.

M.D.

Letzter Nachtrag.

Laut Apple-Mitarbeiter (kurzer Blick vom Genie ;) ) war und ist mein iPhone leicht verbogen. Das wiederum führt zu einem Defekt auf der Mainboard ...

Natürlich fand ich als Informatiker das ganze merkwürdig und habe auf die schnelle einfach mal das Display ersetzt ( Kostenpunkt 30 Euro - eBay ) und das Handy Booten lassen - siehe da, Fehler weg ;) ...

• Like
Reaktionen: saw