• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 defekt oder liegst an iOS8?

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hallo,

ich habe seit letzten Samstag das iPhone 6 mit 128 GB und verwende zum Synchronisieren ein MBPr 15 late 2013. Also alles von Apple. Nur musste ich jetzt schon 2 x das iPhone zurücksetzten, da der irgendwie aus meiner Music 8500 Titel den aller größten Teil von Audio zu Andere bearbeitet hat. Also dann sind mal eben ca. 50 GB wech. An die komme ich auch nicht mehr ran. Nur alles wieder zurücksetzen und neu beginnen. Was

1. für den Preis was ich in die Technik investierte nicht tragbar ist.
2. Da ich auch noch Navigon Telekom Select habe, muss ich jedes mal 2-3 GB wieder an Karten runterladen.
Bzw. jetzt noch besser. Er hat mir mal eben die Version verkleinert. Alle meine Käufe sind wech und so weiter. Also ich meine hier Navigon.

Aktuell könnte ich das iPhone 6 sonnst wo hin schießen. Also so toll mir das Gerät gefällt aber so etwas geht mal gar nicht.

Weiß jemand woran so etwas liegen kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also den Satz, der mit "Nur musste ich jetzt schon..." beginnt, bitte nochmals durchlesen und überarbeiten. Ich jedenfalls verstehe ihn nicht.

Das hat nichts mit dem iphone 6 zu tun. Das ist ein generelles Thema.

Kannst du mal nochmal ausführen wer genau "der" ist? Ich verstehe auch nicht so ganz, wer was von Audio zu Andere geändert hat

Bin mir noch nicht sicher ob es sich lohnt die Handlichkeit des 5er gegen das etwas größere Display zu tauschen. Aber ansonsten volle Zustimmung:-)

Sorry.

Also zunächst mal Synchronisiere ich alle Sachen (Apps, Music, etc) mit iTunes wie es dort eingestellt ist. Und zunächst ist alles auch erst mal so gut. Das halbe iPhone ist dann z.B. mit Music gefüllt. (Ja dafür habe ich extra noch den Wechsel gemacht vom 64er auf das 128er) Nur wenn es (iPhone) dann hin und wieder mal mit iTunes Synchronisiert wird, kann es sein, dass auf einmal von jetzt auf gleich, die Musik auf dem iPhone zum größten Teil nicht mehr da ist. Sondern zwar noch auf dem Gerät ist jedoch im Speicher unter "Andere" abgelegt wird.

Bedeutet dann,

1. Kann ich mit dem iPhone nur noch auf ca. 3,6 GB Musikdaten zugreifen.
2. Kann ich mit keiner Apple Software (iOS8 und iTunes) auf den Speicher zugreifen.
3. Wenn ich dann wieder die Musik auf den iPhone haben möchte, reicht der Speicherplatz nicht mehr aus.

Also ich muss das Gerät dann wieder zurücksetzten. Um den Speicher wieder freizubekommen.

Und es ist alles sehr sehr Aufwändig.

Da ich dann z.B. auch noch wieder 2-3 GB Navigon Karten laden muss....

Was meint DeHub?? Mit das ist ein generelles Thema?

Danke

Hast du evtl. deine Musik auf einem NAS oder anderem externem Medium, welches iTunes während der Synchronisation nicht findet?

Nein die Music ist eigentlich das einzige welches ich direkt auf der teuren SSD liegen habe. hmmm

Die Musik verschwindet auch aus der Musik app auf dem iPhone direkt?

Einmal die Musik Synchronisation deaktivieren, iPhone Synchronisieren(dann ist die Musik komplett weg) und wieder anhaken mal probieren.

Hatte ich auch schon gemacht. Das blöde ist nur, dass das System (iTunes oder iOS8 ich weiß nicht wer die Daten managed) dann die Dateien eifach auf dem Phone lässt ohne damit was anfangen zu können. Auf dem Mac kann man in so einem Fall ja Spotlight neu anstoßen oder die Wartungsscripte. Aber das gibt es ja so wohl bei nem Phone nicht. Beim Versuch dann die Musik neu zu Synchronisieren, kommt natürlich die Fehlermeldung, dass kein ausreichender Speicherplatz mehr da ist. Er hätte dann ja fast alles doppelt auf dem Phone. 1 x wieder als Musik. 1 x unter Daten "Andere"

Mit generell meinte ich, dass das wenn dann an iOS liegt und nicht am iPhone selbst ;-)

Das hört sich ja in der Tat so an, als ob iOS aus irgendwelchen Gründen vergisst, dass die Daten zu deiner Musikbibliothek gehören. Da bringt dann wohl auch abhaken und wieder anhaken nichts. Hmmm. Passiert das erst beim Synchronisieren, oder verschwindet die Musik zwischendurch?

Wenn es beim Syncen passiert, macht eventuell iTunes oder iOS was falsch. Wenn es einfach so passiert ist eventuell auch dein Flash Speicher im iPhone nicht ok. Dann könnte es doch wieder ein Gerätethema sein. Aber das glaube ich eher nicht.

Hallo,

also ich gehe zu 100 % davon aus, dass es mit dem Synchronisieren zusammenhängt. Also mal eben zwischendurch ist es soweit ich es sehen kann noch nicht passiert.

Ja habe die MB in GB geändert. Sorry. :-(

Habe auch heute Nachmittag nachdem er mir schon wieder anfing ungenaue Werte anzuzeigen, noch mal alles an Musik gelöscht und dann wieder alles drauf. Aktuell passt es noch. Mir graut es blos immer vor der nächsten Synchronisation. z.T. hängt die auch zum Schluss. Also wird nicht fertig. Nach über ne Stunde trenne ich dann mal oder stelle in iTunes noch mal was um und schwups ist er fertig. Andere male ist es sofort fertig. Da hakt etwas mit meiner iTuens Mediathek glaube ich. Nur weiß ich nicht wie ich die reparieren soll. hmmm