• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 - da segelte es zu Boden...

Reap

Zabergäurenette
Tag zusammen!

Da haben die Großteltern das ~1,5 Monate junge Gerät mal in den Händen und sofort liegt es auf dem Garagenboden...

Natürlich wurde vom peinlich berührten Großvater sofort der Versicherungsvertreter kontaktiert (viel mehr auf den AB gesprochen). Jetzt habe ich natürlich überlegt, welche Maßnahmen überhaupt zu Auswahl stehen. Direkt bei Apple, sowieso klar.
Im Netz habe ich etwas von 29X€ an maximalen Servicegebühren gelesen. Ist dies auch direkt der Preis für ein Austauschgerät? Hattet ihr mal ähnliche Probleme?
Ich bin selbstverständlich für jeden Tipp dankbar!

Gruß, R.

Zunächst einmal gar nichts unternehmen.
Erstens will die Versicherung eventuell das defekte Gerät sehen und zweitens entscheidet diese auch wie und wo es zu reparieren ist.

Selbstverständlich werde ich VOR der Rückmeldung nichts unternehmen.

Versicherung und gut ist. War ja nicht mutwillig.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

üblicherweise zahlt die Versicherung nicht wenn Du es dem Grossvater geborgt hast, wenn er es sich jedoch einfach mal genommen hat um es sich anzuschauen sollte der Schaden gedeckt sein

• Like
Reaktionen: hosja
Da habe ich doch glatt disen Thread vergessen. :)
Eine zusätzliche Firma wurde damit beauftragt ein Gutachten zu erstellen. Nach zwei Wochen kontaktierte mich besagte Firma erneut und bat um die Einverständnis das iPhone an ihren Servicepartner zu senden. Und siehe da, der Servicepartner ist Apple Ismaning. ;)

Nun sind ein paar Wochen vergangen und ich habe ein Refurbished-iPhone hier liegen. Ist dann also doch alles gut gegangen!