• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6] iPhone 6 - Backup vom iPhone5 lässt sich nicht zurückspielen

sunny-ww

Cripps Pink
Guten Morgen,

ich habe derzeit mit meinem gestern gelieferten iPhone 6 zu kämpfen...
Bisher war ich gewohnt, dass ich vom alten iPhone ein Backup mit iTunes (aktuelle Version) auf meinem Mac (aktuelle OS-Version) angelegt habe, danach das neue Handy anschließen, Backup zurückspielen und fertig. Das hat funktioniert vom 3GS -> 4 -> 4S -> 5 nur nicht von 5 -> 6

PUSTEKUCHEN

Es klappt beim Sprung von iPhone 5 auf 6 einfach nicht. Problem hierbei ist, dass das Backup ohne Probleme anläuft und alles erstmal gut aussieht, sobald aber die Programme synchronisiert werden sollen passiert nichts mehr. Bei den versch. Versuchen hing iTunes mal bei Programm 4, dann bei Programm 2, dann bei Programm 7 - aber immer gings danach nicht weiter :(
mein iPhone5 ist bereits auf iOS8.

Versucht habe ich bisher:
- Backup nochmals vom 5er erfolgreich angelegt -> Apps hängen trotzdem
- iPhone6 erst als neues iPhone konfigufiert und dann Backup zurückgespielt -> Apps hängen trotzdem
- iPhone6 komplett neu wiederhergestellt inkl. neuem Aufspielen von iOS8 -> Apps hängen trotzdem
- Backup aufgespielt und Programme nach und nach synchronisiert -> Einstellungen, Datenstände etc. fehlen -> nicht Sinn und Zweck des Backups
- auf dem MacBook die Zugriffsrechte und Volumen reparieren lassen und danach nochmals alle oberen Punkte durchgespielt.

Bin mit meinem Latein am Ende und ziemlich frustriert...trübt irgendwie die Freude über das neue Gerät...
Hat jemand noch einen Tipp was ich versuchen könnte?

PS: Backup wird benötigt, da ich bei versch. Programmen den Verlauf / Datenstand auch beruflich benötige - daher scheidet die Einrichtung als "neues Gerät" aus.

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Hoffentlich hast du nie Virenscanner und Putztool benutzt. Am besten iTunes neu aufsetzen und die apps aus store neu runtergeladen.

sunny-ww

Cripps Pink
nein habe ich weder noch benutzt.

Hab jetzt iTunes neu aufgesetzt aber leider keine Besserung...
werde jetzt mal die Apple-Hotline bemühen, evtl. haben die noch einen Tipp!

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Mach doch ein Backup über iCloud und stell dass 6er aus diesem wieder her. Das sollte klappen, andern falls ich vermute dass dein 6er nen Schuss weg hat ;)

lige Grüße GREYAchilles

• Like
Reaktionen: trexx

witala185

Erdapfel
Ich hatte das selbe Problem von 5 auf 6er !

Warum weiß ich aber nicht !

Aber ich hab es so hingekriegt ,

Sobald ich sah das es an einer App stehen geblieben ist hab ich über " Programme sofort beenden " iTunes beendet und wieder gestartet .

Nach dem starten hatt es fast von der gleichen Stelle weiter synchronisiert bis es wieder stehen blieb , aber ca 5 bis 10 Apps weiter.

Musste diese Prozedur ca 4 bis 5 mal wiederholen aber es klappte .

Hab ca 50 gb an Daten von Backup plus Ca 30 gb zusätzlich synchronisiert

Ist natürlich nicht normal aber vielleicht hilfts ja jemanden

• Like
Reaktionen: ericDUS

mthomas72

Jonathan
Hat bei mir super geklappt. Nur hat es schon lange gedauert.dachte teilweise, da tut sich nichts mehr, aber einfach weiter laufen lassen und nach ca. 1,5 Stunden war alles gut! Also, Geduld, Geduld...

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Je nachdem, wieviele Apps installiert waren, dauert das schonmal oder hängt etwas. Bei einem Bekannten vom iPhone 4s auf 6 ohne größere Probleme aber eben auch nicht sehr zügig.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

sunny-ww

Cripps Pink
so - habe es nun schlussendlich doch noch zum Laufen bekommen...
der Typ mit iTunes "sofort beenden" hat geholfen nachdem ich 4h gar nichts gemacht habe und er die Apps einfach nicht weitersynchronisiert hat...

Sehr ärgerlich das Ganze - hätte gerne gewusst wo das Problem liegt, da der Workaround nicht wirklich zufriedenstellend ist!
Apple konnte leider auch nicht wirklich weiterhelfen...