• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 backup kann nicht aufgespielt werden

arual

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich doofes Problem. Besitze einen iMac von 2010 mit OS Sierra (erst seit ein paar Tagen) und ein iPhone 6. Der Akku meines iPhone's zickt schon etwas länger immer mal rum, das Telefon schaltet sich einfach bei noch 17% Akku aus oder letztens bei 30% Akku weil es ihm wohl zu kalt war. Auf der Apple Website habe ich dann nachgelesen dass dieses Problem evtl. durch eine Wiederherstellung gelöst werden kann. Ich habe dann also vor drei Tagen zuerst ein Backup meines iPhones auf meinem iMac gemacht und danach versucht das iPhone wiederherzustellen (inkl. iOS update von 10.1 auf 10.2). Nun ja, jedes mal wenn ich es versuche fängt erst mal der countdown der Wiederherstellung an sich nach oben zu schrauben bis er bei über einer Stunde angelangt ist und dann erscheint eine Fehlermeldung dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden kann da zu wenig freier Speicher auf der (iMac) Festplatte verfügbar ist. Da ich meinen iMac aber erst vor 5 Tagen (gebraucht) gekauft habe hat er noch mehr als 950 GB freien Speicher. Das ist also schon sehr verwunderlich. Der iMac hängt sich dann auch ziemlich auf, was ja auf zu wenig Arbeitsspeicher hinweisen könnte, allerdings sind da 8 GB drin, fände ich also auch komisch.

Tja, ich habe nun gestern erst mal versucht mein Backup auf eine externe Festplatte zu kopieren damit es mir nicht verloren geht. Dabei kommt dann eine Fehlermeldung dass eine der Dateien aufgrund fehlender Schreib- und Leserechte nicht kopiert werden kann. Ich habe nun das Backup kopiert, nur dieses eine einzige File nicht.

Nun zu meinen Fragen:
- Hat einer eine Idee was das erste Problem angeht?
- Ich wollte evtl. versuchen das Backup auf einen anderen Mac zu kopieren und dann wieder aufzuspielen, allerdings weiß ich nicht ob ich damit mein iPhone zerschieße da ja dieses eine File fehlt. Kann ich da was kaputt machen oder zur Not einfach wieder komplett zurück setzten? (Jetzt ist es ja eh schon egal.)
- Hat jemand eine andere Idee dir mir helfen könnte mein Backup zu retten und wieder aufzuspielen? Ich wäre sehr traurig wenn alle meine Daten weg wären. Bevor jemand fragt, ja aich war so ultra dumm kein iCloud Backup zu machen. :(

Ich freue mich über eure Antworten!!!
Vielen Dank schon mal!
Grüße, arual