• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6: 29€ Akkutausch und der UPS?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute,

ich hab grad das Angebot mit den 29€ Akkutausch von Apple in Anspruch genommen. Nun hat mir Apple eine E-Mail mit folgendem Ausschnitt geschickt:

"Treffen Sie alle Vorbereitungen, um dem UPS-Kurier das zu versendende Produkt gleich übergeben zu können. Schicken Sie uns nur das Produkt selbst. Wenn Sie weitere Artikel hinzufügen, können wir diese nicht an Sie zurücksenden. Wenn das Produkt verpackt ist, nimmt UPS dieses nicht entgegen. Stattdessen wird UPS das Produkt verpacken und dann an Apple versenden."

Ich verstehe das nun so, dass man dem UPS-Mann an der Haustür wirklich nur und exakt nur das iPhone 6, welches einen neuen Akku erhalten soll, aushändigen muss. Bringen die vom UPS dann entsprechende Verpackungen mit und die verpacken, dass iPhone dann noch vor meinen Augen Haustür? Wie läuft das? Hat das schon mal jemand so gemacht?
Während ich den Reparatur-Antrag über die Apple-Homepage (https://idmsa.apple.com/IDMSWebAuth...c05ad79fc0bb073b&path=/repair/&language=US-EN) angestoßen habe, hatte man die Wahl zwischen der Standardabholung (das was ich hier auch gewählt habe) und der Option, dass man mir einen Karton zum Verschicken zusendet.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nein, der UPS Kurier steckt dein iPhone in einen ungefütterten Briefumschlag und wirft den in den nächsten Briefkasten.

....natürlich verpackt er das Teil ordentlich:eek:
 

Mitglied 115348

Gast
Der Fahrer überreicht Dir einen vorkonfektionierten Karton, darin wird das Gerät verpackt und das Paket versiegelt/verschlossen. Alles ordentlich und unspektakulär.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Gute Erkkärung. Aber ist doch verständlich, dass man dazu eine Frage hat, wenn man es noch nie gemacht hat.