• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5S Wlan

Sam99

Erdapfel
Hallo,
habe eine frage und zwar mein Bruder hat auf seinem Ipad zuhause wlan.
Will ich aber ins internet über wlan mit meinem Iphone geht es nicht er findet nicht.
Wie kann das sein Probleme mit der Wlan Verbindung habe ich nicht wenn ich in der Stadt bin zum Beispiel nur zuhause.

Also wie habt ihr die Geräte versucht zu verbinden?

1. Wlan auf Iphone und Ipad einschalten
2. Iphone muss Netz haben (sonst bringt dir der ganze Spaß nichts)
3. Unter Einstellungen --> persönlichen Hotspot aktivieren und diese Seite aufgerufen lassen
4. Jetzt mit dem Ipad den HotSpot suchen und verbinden

Nun sollte das Ipad über den IphoneHotSpot eine Verbindung zum Internet haben

Da du dir nicht besonders viel Mühe beim Schreiben gegeben hast, vermute ich mal, dass du dich anscheinend nicht mit dem Wi-Fi verbinden kannst, mit dem das iPad deines Bruders verbunden ist. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass die SSID verborgen ist, in diesem Fall muss man den Namen des Netzes manuell im iPhone eingeben.

Da du dir nicht besonders viel Mühe beim Schreiben gegeben hast, vermute ich mal, dass du dich anscheinend nicht mit dem Wi-Fi verbinden kannst, mit dem das iPad deines Bruders verbunden ist. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass die SSID verborgen ist, in diesem Fall muss man den Namen des Netzes manuell im iPhone eingeben.

Oha, jetzt beim zweiten lesen seh ich auch, dass es gar nicht um den HotSpot geht.

An den TE: Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik sind in der Regel hilfreich, damit andere Verstehen was du meinst.