• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5S wlan ausgegraut

Chris1991

Erdapfel
Hallo Leute,
da ich zu diesem Thema leider nichts im Netz gefunden habe habe ich mich angemeldet und verfasse nun meinen ersten Forumpost.(also bitte nicht flamen falls ich irgendetwas falsch mache.lasse mich gerne belehren :))

Ich habe mir gestern ein Iphone 5S gebraucht gekauft und es wurde mir verschwiegen das das Wlan nicht funktioniert.

Das Iphone ist ein amerikanisches Modell (das mir auch verschwiegen wurde) und der Wlan Schiebebutton ist ausgegraut.

Leider ist das mit dem einschicken nicht möglich nach Amerika bzw nur über umwege.

Ich hatte schon alles versucht: rebooten, restarten, neu aufsetzen bzw rücksetzen usw.

Da jetzt meiner Meinung nach Software-seitig nichts mehr sein kann sehe ich als letzte Möglichkeit das Iphone zu öffnen.

Bevor ich diesen Schritt angehe würde ich nun einige Infos brauchen falls jemand schon Erfahrung damit hat.

1.Hat das Problem noch jemand?Evtl schon das Problem gelöst?
2.Ich habe gelesen das beim 4S das Wlan wieder funktionierte wenn man es mit einem Föhn erhitzt.Funktioniert das beim 5S auch?
3.Wo würde man so eine Wlan-Antenne herbekommen?Gibt es evtl eine Beschreibung dazu?

So ich glaube das waren meine Fragen ^^

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.Und Danke im Voraus :)

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass du das Gerät auch in DE tauschen lassen kannst. Hast du mal den Apple Support kontaktiert? Würde dort deinen Fall so schildern, wie du es hier auch getan hast, dass dir Mängel vorenthalten wurden usw. Eventuell tauschen sie es auch aus Kulanz.

eikee

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Apple ist da sehr Kulant...Aber so Kulant da bin ich mir nicht sicher.