• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s - Speicher vermeintlich voll

Taranis

Erdapfel
Hi

Seit einigen Tagen erhalte ich von meinem iPhone die Nachricht, dass der Speicher voll sei. Ich habe ein bisschen aufgeräumt, viel gebracht hat es allerdings nicht. Nun ist er wieder voll, obwohl ich kaum was damit gemacht habe. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe die Dateigrössen unter "Benutzung" zusammengerechnet. Ich komme auf 5GB. Trotzdem steht da: Benutzt 26.7 GB, Verfügbar 0 Byte.

Woran liegt das? Kennt jemand das Problem?

@Taranis Willkommen im Forum.
Hst du dein Iphoen schon mal an iTunes gehängt und synchronisiert? Wenn du Fotos gelöscht hast auch uner gelöschte Fotos die letzen entsorgt?

Hast du mal geschaut welche Apps den meisten Speicher belegen?

Ich habe sofort an große Updates gedacht, kann eigentlich nicht sein. Updates belegen ca. 1-2GB Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:

Danke

Hst du dein Iphoen schon mal an iTunes gehängt und synchronisiert? Wenn du Fotos gelöscht hast auch uner gelöschte Fotos die letzen entsorgt?

Seit das Problem aufgetaucht ist, nicht, aber das wird nicht das Problem sein. So viele Fotos hatte ich da gar nie drauf.

Hast du mal geschaut welche Apps den meisten Speicher belegen?

Ja, aber wie gesagt: mit allen Apps zusammen komme ich auf rund 5GB. Es fehlen also fast 22 GB, welche ich angeblich voll habe.

Ich habe bereits vor 1-2 Tagen mit Aufräumen ca. 800 GB gewonnen. Aber auch die sind spurlos verschwunden. Ich habe kaum was mit dem Handy gemacht. Trotzdem sind sie weg.

Häng es mal an iTunes uns vergleiche den Speicherplatz, da hat es bestimmt Abweichungen. Im Zweifel eine Wiederherstellung in Betracht ziehen.

Es geht bei der Meldung aber schon um den Speicher auf dem iPhone selbst nicht um die iCloud?

Danke

Seit das Problem aufgetaucht ist, nicht, aber das wird nicht das Problem sein. So viele Fotos hatte ich da gar nie drauf.

Ja, aber wie gesagt: mit allen Apps zusammen komme ich auf rund 5GB. Es fehlen also fast 22 GB, welche ich angeblich voll habe.
Ich habe bereits vor 1-2 Tagen mit Aufräumen ca. 800 GB gewonnen. Aber auch die sind spurlos verschwunden. Ich habe kaum was mit dem Handy gemacht. Trotzdem sind sie weg.

800 GB gewonnen ? ;)

und wie sieht es mit "nicht installierten" updates aus? kann sich da im laufe der zeit speicherplatzmangel bemerkbar machen? ist sowas überhaupt möglich?
Ja sicher. Die kann man aber löschen. Man sieht einfach die rote 1 wieder. Hatte ich auch schon mal

Das Problem ist gelöst. Als ich das Gerät an iTunes angehängt habe, waren keine Diskrepanzen ersichtlich.

Ein Backup liess sich nicht ausführen, aber glücklicherweise hatte ich erst kürzlich ein BackUp gemacht. Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt und das BackUp aufgespielt. Jetzt habe ich wieder über 20 GB freien Speicher.

Es geht bei der Meldung aber schon um den Speicher auf dem iPhone selbst nicht um die iCloud?
Ja

800 GB gewonnen ? ;)

Bestimmt Schreibfehler. Werden MB gemeint sein

Ups! :D