• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s / Mobilfunkschnittstelle funktioniert nicht mehr

TKrisch

Erdapfel
Hallo,

nach dem Update auf iOS 12.4.3 funktioniert die Mobilfunkschnittstelle meines iPhones nicht mehr, im Display "Suchen", "Kein Netz" und die Fehlermeldung im Bild.

iPhone5s_Bild1.png iPhone5s_Bild2.png

Die SIM funktioniert in einem anderen Handy ohne Probleme (und hat auch im iPhone 5s bislang ohne Probleme funktioniert).

Test mit Flugmodus an/aus hatte keinen Effekt.

Ohne die SIM bringt das Handy nicht die erwartete Meldung zur fehelnden SIM, sondern nach "Suchen" nur "Kein Netz".

Bei Netzbetreiber steht (auch ohne eingelegte Congstar SIM): Telekom 36.1

Was kann ich tun, um den Fehler einzugrenzen ?

Vielen Dank für Unterstützung hierzu und Viele Grüsse,

Tom

Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Was kann ich tun, um den Fehler einzugrenzen ?
Die einzige Idee, die mir einfällt, wäre das Gerät bzw. das iOS noch einmal zu installieren. In der Hoffnung, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

Sollte wirklich das zuständige Bauteil auf dem Logicboard kaputt gegangen sein, bleibt dir nicht viel Auswahl. Dann wäre es ein Totalschaden