- Registriert
- 28.01.14
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
da ich mit Hilfe der Suchfunktion kein Thread zu genau meinem Problem gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.
Ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Iphone 5S. Ich nutze dieses zusammen mit der D1 Allnet Flat von Klarmobil.
Nun bucht sich ja dankender Weise das Iphone in das Telekom LTE Netz ein obwohl ich das nicht explizit mit abgeschlossen habe. Für mich ja ein großer Vorteil.
Nun habe ich folgendes Problem. Manchmal wird mir eine Verbindung mit LTE angezeigt, wenn ich dann aber was im Internet machen möchte, habe ich keine Verbindung. Auch das deaktivieren von LTE hilft in diesem Moment nicht.
Erst nach einer Kombination aus mehrfachen deaktivieren der Mobile Datenverbindung/LTE/Flugmodus bucht sich das iPhone wieder erfolgreich ins LTE Netz ein.
Leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren und kann euch daher nicht sagen wann der Fehler genau auftritt.
Ich hatte vorher ein Galaxy S4 und damit keine Probleme.
Da ich ungerne auf den Komfort von LTE verzichten möchte, wäre es interessant zu wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Liegt hier vielleicht sogar ein Defekt beim iPhone vor?
Vielen Dank & Gruß
plico08
Edit: Das 5S habe ich mit Hilfe eines älteren iPhone Cloud Backups (vom alten 4S) eingereichtet. Die Netzwerkeinstellung habe ich bereits zurück gesetzt,
da ich mit Hilfe der Suchfunktion kein Thread zu genau meinem Problem gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.
Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Iphone 5S. Ich nutze dieses zusammen mit der D1 Allnet Flat von Klarmobil.
Nun bucht sich ja dankender Weise das Iphone in das Telekom LTE Netz ein obwohl ich das nicht explizit mit abgeschlossen habe. Für mich ja ein großer Vorteil.

Nun habe ich folgendes Problem. Manchmal wird mir eine Verbindung mit LTE angezeigt, wenn ich dann aber was im Internet machen möchte, habe ich keine Verbindung. Auch das deaktivieren von LTE hilft in diesem Moment nicht.
Erst nach einer Kombination aus mehrfachen deaktivieren der Mobile Datenverbindung/LTE/Flugmodus bucht sich das iPhone wieder erfolgreich ins LTE Netz ein.
Leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren und kann euch daher nicht sagen wann der Fehler genau auftritt.
Ich hatte vorher ein Galaxy S4 und damit keine Probleme.
Da ich ungerne auf den Komfort von LTE verzichten möchte, wäre es interessant zu wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Liegt hier vielleicht sogar ein Defekt beim iPhone vor?
Vielen Dank & Gruß
plico08
Edit: Das 5S habe ich mit Hilfe eines älteren iPhone Cloud Backups (vom alten 4S) eingereichtet. Die Netzwerkeinstellung habe ich bereits zurück gesetzt,
Zuletzt bearbeitet: