• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s Lightningkabel: Geschlechtsumwanslung beim USB Stecker

antiprodukt

Transparent von Croncels
Hi!

Will einen USB Stick am iPhone 5s anstecken. Hab einen Stecker, mit 2 Weibchen. Kann so also aus dem USB Mann ein Weibchen machen.

Kann ich dann einfach den Stick anschließen und gut?

ich glaube nicht, dass dies funktionieren wird.

iOS und USB-Sticks...? Interessante Frage. Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Für iOS dürften die Daten-Formate auf dem Stick eine Fremdsprache sein, die es nicht beherrscht und demnach nicht lesen kann.
Meine Vermutung, ohne es genau zu wissen.

Zumindest früher bräuchte man spezielle Stick und die passende Software. IFlash Drive oder so hießt der Kram

Es gibt einige Apps die Daten Speichern können und diese dann via iTunes aus dem iPhone geladen werden können. Direkter Zugriff ist aber nicht möglich ausser via SD Slot Adapter von  . Aber warum willst du aus deinem iPhone einen 30 Euro USB Stick machen?

Es gibt einige Apps die Daten Speichern können und diese dann via iTunes aus dem iPhone geladen werden können. Direkter Zugriff ist aber nicht möglich ausser via SD Slot Adapter von  . Aber warum willst du aus deinem iPhone einen 30 Euro USB Stick machen?
Ich will von iPhone uns auf eine Datei direkt am USB Stick zugreifen.

Es gibt von Apple einen entsprechenden Adapter, der ist aber dafür gedacht Bilder von Kameras aufs iPad zu importieren. Mit USB-Sticks und iPhone kann der erstmal nichts anfangen. Dafür gibt es aber soviel ich weiß Tools im Jailbreak-Laden.

http://www.amazon.de/Apple-MD821ZM-Lightning-auf-Adapter/dp/B009WHV3XA

Dass eine einfache USB-Kupplung so wie du es vor hast funktioniert bezweifle ich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Lightning adapter funktionieren Meines Wissens nach nur mit iPads

Hatte ich ja dazu geschrieben ;)
Ohne jailbreak läuft da nix. Und auch mit jailbreak bin ich mir nicht 100% sicher, jailbreak ist bei mir schon lange her...

Wie bekomme ich sonst eine Datei sicher auf das Gerät?
Sicher heißt ohne Internet und ohne iTunes.

Die Datei ist sensibel, also sowas wie private PGP Keys, VPN Profile etc.

Was ist denn an einer Übertragung per USB-Kabel über iTunes unsicher?
Und dann halt eine App wie GoodReader oder Documents. Notfalls kannst du in diese Apps auch direkt per WLAN Dateien kopieren.

Ja gut aber dann musst du konsequent sein. Entweder du vertraust Apple soweit, dass sie dich nicht heimlich ausspionieren oder solche Daten haben generell nichts auf einem Gerät mit iOS oder OSX zu suchen.

NSA hat doch sowieso all deine Daten hehe.. Spaß bei Seite - ich bezweifel das Apple auf deine VPN Profile & Co abgesehen hat.