• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] IPhone 5s KEIN NETZ - WLAN SCHON

Stetri

Erdapfel
hallo liebe User,
Seit Samstag Mittag (nach dem aktuellsten Update auf 8.3) hat mein Handy keinen Netzempfang mehr. Bin Vodafonekunde. Meine Simkarte hatte Empfang in einem Iphone6 von einem Kumpel.
Hab leider vergessen seine Karte mal bei mir rein zu tun.

Nunja, nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe hatte ich wieder ganz normalen Netzempfang und alles war gut. Jedoch nur für ein paar Stunden.
Habe es schon 2x zurückgesetzt und jedes Mal das gleiche Problem.

Wisst ihr was ich machen kann? Meine Garantie ist natürlich grad erst Ende Februar ausgelaufen und nun tritt so ein Fehler auf....

LG Stetri

maddi06

Borowitzky
Guten Morgen Stetri & willkommen im Forum,

an deiner Stelle würde ich Vodafone kontaktieren und um einen KArtentausch bitte. Dass die Karte bei einem anderen Gerät funktioniert hat ja erst mal nichts zu sagen. Die Sim war ja sicher nur kurz im 6er oder? ;)

Was natürlich auch sein könnte wäre ein defekter Sim Schacht.

Hattest du eine originale Sim Karte für das 5S oder hattest du eine zugeschnitten?

Stetri

Erdapfel
Danke!
Das stimmt, knappe 10 min nur.

Eine originale SIM von Vodafone, ohne zuschneiden.
Ein defekter simkartenschacht ist wahrscheinlich nicht möglich selber zu wechseln?

Weißt du wie das mit der Garantie abläuft? Helfen einem die Vertragspartner oder hat man einfach Pech wenn man aus der 1jährigen Garantie bei Apple raus ist?

maddi06

Borowitzky
Wenn du das iPhone von Vodafone hast sollten (Neuvertrag oder Vertragsverlängerung) dann könntest du das bei Vodafone melden.

Ansonsten einfach mal bei Apple nachfragen was sie dir, als langjährigen Kunden da anbieten können. Fragen kostet ja nichts.

Selbst tauschen? mmh... Auseinander gebaut habe ich so ein Teil noch nicht. Da können sicher andere aus dem Forum besser weiterhelfen.

Stetri

Erdapfel
Vodafone hat sich gesperrt und will nicht helfen.

Der Apple Support war sehr sehr gut. Durch eine Ferndiagnose konnte nichts festgestellt werden und bekomme deshalb nun auf Kulanz ein neues Gerät zugeschickt gegen eine Gebühr von 29,99€ (Servicepauschale).

Super zufrieden!

maddi06

Borowitzky
Schön Dank für's Feedback & viel Erfolg! ;)